![]() |
Delphi-auf win me?
Ich hab hier nen Programmierkurs an der Schule, und wir wollten auf Turbo Delphi umsteigen, leider ist auf dem pc's nur me drauf, ich hab probiert, das trotzdem zu installieren, das hat aber leider nich funktioniert, hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen.l
1.Frage: kann man Turbo Delphi trotzdem irgendwie installieren, wir brauchen ja nicht alle Features und Windows wollen wir auch nicht nachprogrammieren..... 2.Frage: ich kaufe mir bald einen neuen Computer, auf dem läuft Windows Media Center Edition.. läuft das auch auf dem?(in der readme ist nur Windows xp Professional und 2000 sp12 angegeben...) 3.wenn alles nicht hinhaut... ich hab den delphi7 download nicht gefunden, wo ist der auf der borland? MfG dispy |
Re: Delphi-auf win me?
Neuere Versionen von Delphi benötigen das .Net-Framework, deshalb kann man diese nur auf Betriebssystemen installieren, für welche es .Net gibt.
Bei XP MCE ist das der Fall. |
Net Framework kann man ja als Prequisite oder wie das heißt installieren.
MfG dispy |
zu 1: AFAIK nein. Turbo Delphi benötigt ein Installiertes .NET Framework SDK und das gibts nur auf NT-Basierte Systeme. Und vor allem ME. Das stürzt doch schon von alleine ab :lol:
zu 2: Ja. Evtl. sind nicht alle Features verfügbar. (Server-Techniken die einen IIS benötigen) zu 3: Gar nicht mehr verfügbar (auf DE oder US-Seite). Evtl. gibts denn noch bei [url=http://www.borland.pl/]Borland Polen[/url |
|
Nope, auch das verlangt das .Net-Framework...
|
gggggggrrrrrrrrrrrrrr, hochtechnisierte Welt, immer dieser elende Kaufzwang :kotz:
MfG dispy |
Zitat:
|
Wie schon oben gesagt, gibt es bei
![]() EDIT: Ich hab nochmal die direkte Downloadseite rausgesucht. Dann muss man weniger Polnisch können :-D ![]() EDIT2: Und hier bekommst du eine Lizenz (kostenlos): ![]() |
danke, ich wollte grade posten, dass ich das nicht finde :-D , und das läuft auch auf me?
Mfg dispy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |