Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ... (https://www.delphipraxis.net/82554-spieleideen-fuer-ein-lustiges-spiel-fuer-die-schule.html)

Ayslynn 15. Dez 2006 14:33


Spieleideen für ein lustiges Spiel für die Schule ...
 
:( Hi,

ich hab in der Schule wo ich bin das Fach Programmierlogik und bin wenn ich ehrlich bin nicht gerade sehr gut darin. :( Die erste Arbeit hab ich total verhauen mit ner 5- und unser Lehrer will uns die Chance geben das wir diese ausbessern können. Mit einem Spiel.... :shock:
Doch da wir mit Delphi Version 5 Programmieren und ich das auch nur zu Hause habe, frag ich mich wie ich ein schönes super Spiel programmieren kann.
Meine Idee war ja, dass man mit einem Auto fährt worin ein kleiner Vampir sitzt und man Blutkonserven einsammeln muss. Das Spiel gab es als gratis version mal von Stella und hat mir super gut gefallen. Naja man muss Blutkonserven einsammeln, darf Van Hellsing nicht umfahren aber das nette Dorfmädel vom Dorf gab noch mal Extra Punkte. Naja aber ich wollte wenn, es nicht so poppelig aussehen lassen. Und vielleicht können mir hier die Experten mit ein paar Tipps helfen. WElche Programme ich verwenden kann udn wie ich es hinkriege das es auch ne schöne Grafik ist.
Ich will auf gar keinen Fall das ihr mir irgendwelche Spiele programmiert, weil ich will das selber machen und besser mit dem Fach klarkommen. Kann ja auch niemanden in meiner Abschlussprüfung hier kurz anmailen das er mir die mal gerade macht ;).
Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Ideen zu einem SPiel ein, die einzigste Bedingung die mein Lehrer anknüpft ist .. das irgendwas aufgehoben wird oder gesammelt wird.

:cat: Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. vielen lieben dank im vorraus!!!

mkinzler 15. Dez 2006 14:40

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Bevor ich mir Gedanken über die Grafik machen würde, würde ich mir Überlegen, wie ich das programmtechnisch händeln würde.

Ayslynn 15. Dez 2006 14:42

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Ja aber .. am anfang kommt doch erstmal die Grafik und dann wird Programmiert oder bin ich nu ganz doof? :shock: : :wiejetzt: gruebel:

Goldesel 15. Dez 2006 14:44

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Also ich würd an deiner Stelle mir auch erstmal Gedanken über die umsetzung machen und wenn dann ein Grundgerüst steht, dann kannst du dir auch mehr Gedanken über die grafische Gestaltung machen. Einfach ganz simpel anfangen und dann immer weiter perfektionieren. Dann wird das schon ...

mr-unbekannt 15. Dez 2006 14:45

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
bei 2d DelphiX bei 3d GLScene
informier dich mal darüber

Ayslynn 15. Dez 2006 14:46

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Ok danke und bei Problemen kann ich ja mal eure Code Liberary rumschnüffeln udn wenn nix mehr hilft schreib ich dann hier in den Thread rein .. wenn das in Ordnung geht und danke schon mal für die antworten ^^

mkinzler 15. Dez 2006 14:46

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Zitat:

Ja aber .. am anfang kommt doch erstmal die Grafik und dann wird Programmiert
Nein IMHO nicht.

Mavarik 15. Dez 2006 14:47

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Na vielleicht mal überlegen...

2D / 3D

DirectX / OpenGL

Images auf dem Canvas verschieben?

sowas in dieser Richtung...

Frank

arne99 15. Dez 2006 14:54

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Übernimm dich lieber nicht, versuch erstmal klein anzufangen, je "lustiger" das spiel is desto mehr wird es den lehrer beeindrucken! = note 1 (is doch ueberall so)

joel93 15. Dez 2006 14:59

Re: Schulaufgabe über die Winterferien
 
Ich an diener Stelle würde ja sowas wie Mohrhuhn nachprogrammieren (mit dem zusatz, das man genug hühner abschießen muss, das der jäger satt wird!), du könntest ja auch andere tiere machen z.B. Eichhörnchen

da hab ich noch ne idee: kennt jemand das spiel wo man ein kleiner Fisch ist, und fische fressen muss, die einen entgegenkommen, die aber nicht größer als einewr selbst sein dürfen! wenn man nix isst stierbt man. Das heißt glaub ich "Hungry Fish"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz