Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Suche embedded Datenbank (https://www.delphipraxis.net/82659-suche-embedded-datenbank.html)

Mao 19. Dez 2006 16:00

Re: Suche embedded Datenbank
 
Sorry für diesen "Spam" jetzt, aber ich hat da noch 'nen paar Fragen. :angel2:

Hab jetzt rausgefunden, was mit nativen Datenbanken gemeint war. :stupid:
Und: muss ich da auf Turbo Delphi Explorer '06 umsteigen? Kann ich die Anwendung dann immer noch verkaufen?

Greets,
Mao :xmas:

Alloc 19. Dez 2006 16:26

Re: Suche embedded Datenbank
 
Hi Mao,

Zitat:

Zitat von Mao
Und: muss ich da auf Turbo Delphi Explorer '06 umsteigen? Kann ich die Anwendung dann immer noch verkaufen?

Bzgl TurboExplorer-Version: Ich weis grad ausm Kopf nicht, ob man damit erstellte Progs verkaufen darf, aber vor allem kann man damit keine (externen) Komponenten verwenden. Natürlich gibts da Tricks wie das trotzdem geht, aber ist nicht unbedingt schön. Wenn du also irgend ne Lizenz von Delphi hast reicht das, Datenbanken gibt es für quasi jede Delphi-Version ;)

Gruß,
Chris

Mao 19. Dez 2006 16:46

Re: Suche embedded Datenbank
 
Jo, einfach zur Laufzeit anlegen. :mrgreen:
Wer braucht schon dieses ganze Drag&Drop?! :lol:

Also dass es die Datenbanken da für jede Version was gibt, ja...aber ich find's dann blöd, wenn ich die Anwendung dann nicht verkaufen kann, oder ich irgendwelche Lizenzkosten entrichten muss, oder ich für ein 1MB-Programm die paar MB große BDE mitgeben muss (okay, das waren andere Zeiten, aber mit Delphi 2005 PE hab ich momentan bzgl. Datenbanken überhaupt keinen Durchblick). :(

Und da hab ich mir so gedacht, dass es vllt. am Besten ist, eine XML-basierte Datenbank zu nehmen. :-D
Soll ja sowieso nur lokal sein.

Aber das wie und so drum herum... :cry:

Bitte helft mir! :-D

mkinzler 19. Dez 2006 18:18

Re: Suche embedded Datenbank
 
Mit TD Explorer erstellte Programme, darfst du genauso wie bei D5PE (als Einzelperson) vertreiben.
Zitat:

aber mit Delphi 2005 PE hab ich momentan bzgl. Datenbanken überhaupt keinen Durchblick). Sad
Wird auch nicht Unterstützt ( VCL-seitig). Bei TD Explorer schon. In diese Version kann man nur keine Erweiterungen/weitere Kompos in die IDE installieren. Verwenden kann man diese aber!

Mao 19. Dez 2006 18:48

Re: Suche embedded Datenbank
 
Tja, dann werd ich das meinem Modem irgendwann mal im neuen Jahr, wenn ich inner Schule bin antun. :mrgreen:

Und externe Komponenten zur Laufzeit zu Erzeugen is' eigentlich auch kein Problem. :-D

Danke also erstmal allen, die mir jetzt direkt oder auch indirekt geholfen haben - wenn ich mal wieder keine Ahnung hab... :zwinker:

Greets,
Mao :xmas:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz