![]() |
URLDownloadToFile und download=47583
Hallo,
mit URLDownloadToFile ist es möglich eine Datei zu Downloaden und eine Fortschrittsanzeige mit anzuzeigen. Dazu habe ich diesen Code verwendet: ![]() Bisher habe ich das nur mit konkreten Dateinamen ![]() ![]() Ist das auch möglich? Ich meine die Browser können es ja auch. Gruß Mazel |
Re: URLDownloadToFile und download=47583
Schwierig:
Ein Browser lädt die HTML-Datei von ![]() In DateiA gibt es meistens ein Redirect (manchmal mit Zeitverzögerung) auf die eigentliche DateiB. URLDownloadToFile interpretiert keinen HTML Inhalt und kann das deshalb nicht. |
Danke,
gibt es eine andere Möglichkeit an solche Dateien über Delphi heranzukommen? Gruß Mazel |
Moin Marcel,
wenn der Aufruf direkt die Datei anspricht, der Klick auf den entsprechenden Link im Browser also direkt den "Ich-lade-die-Datei-jetzt-herunter-Dialog" bringt, und keine weitere Seite aufruft sollte das so gehen. Warum des es nicht einfach ausprobiert hast, sondern danach fragst ist mir allerdings schleierhaft ;-) |
Weil ich es ausprobiert habe, und es nicht ging ;).
Eventuell (habe den Code für mein Programm angepasst) hab ich ein Fehler, der das nicht zulässt. [EDIT] Ich habe das auch bei meiner Website getestet, ein Link dieser Art "http://www.domain.de/index.php?download=datei.zip", aber auch das hat leider nicht funktioniert. [/EDIT] Gruß Mazel |
Moin Marcel,
da UrlDownloadToFile ja aus dem IE stammt, und immer die Dateien erst einmal in Temporary Internet Files speichert bevor sie dann an den tatsächlichen Zielort kommen, mache ich so etwas mit TidHTTP.Get der Indys. Ob das konkrete Beispiel damit funktioniert kann ich Dir allerdings nicht sagen. Bei der Kompo kannst Du zum Beispiel Redirects berücksichtigen. Was passiert denn, wenn Du auf einen Link klickst? |
Wenn ich auf ein Link klicke, der so aufgebaut ist wie beschrieben, öffnet sich das Downloadfenster in dem ich den Speicherort der Datei angeben kann -> die Datei wird geladen. Deshalb habe ich genau den Link genommen aber da passiert leider nichts. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wen ich nicht auf den Link klicke sondern den Link in die Adressleiste eingebe, eine Fehlermeldung kommt:
--------------------------- Microsoft Internet Explorer --------------------------- ...ex.php?download=Datei.pdf von transfer.mj-software.net kann nicht übertragen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. --------------------------- OK --------------------------- Aber wie gesagt, beim Klick auf den Link funktioniert es. Ich nutze IE6. Gruß Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |