![]() |
Verwaltung von temporären Ordnern und Citrix
Hi,
ich komme irgendwie nicht weiter. Ich erzeuge z.B. zum Mailen etc. temporäre Dateien, welche ich spätestens beim Verlassen des Programmes wieder löschen möchte. Bisher hatte ich einen Unterordner Temp im App Ordner. Unter Citrix ist aber das Problem, dass ich jetzt auch die Dateien anderer Nutzer löschen würde. Nun würde ich pro Session gern unter Temp einen weiteren Ordner anlegen und dann nur diesen komplett löschen. Wie organisiert man das am Besten. Benutzername geht nicht, da er gleich sein kann. Computername ist unter Citrix nicht verfügbar. Bleibt mir nur noch, per Random einen zufälligen Ordnernamen zu generieren? Danke, Frank |
Re: Verwaltung von temporären Ordnern und Citrix
Was hast du gegen Zufallswerte? :mrgreen:
Sonst nimm doch den TickCount, die Zahl kann pro Systemstart nur einmal vorkommen ;) |
Zitat:
Am Liebsten wäre mir, ich könnte irgendwie den Computernamen des Clients ermitteln. Aber dafür habe ich noch keine Lösung. Trotzdem Danke, Frank |
Jeder User hat doch auch sein eigenes TEMP-Verzeichnis.
C:\Dokumente und Einstellungen\[UserProfilName]\Lokale Einstellungen\Temp Also Verzeichnis mit CSIDL_LOCAL_APPDATA holen und dann ein Verzeichnis nach "oben" und dann ins "Temp"-Verzeichnis. Dort machst du dann dein eigenes Unter-Verzeichnis, das immer den gleichen Namen hat. |
Zitat:
![]() Oder wie wär's mit der MAC-Adresse der Netzwerkkarte des (Thin)Clients? Selbige ist ja eindeutig und somit kann eine evtl. Ordner-Leiche beim nächsten Programmstart sicher gelöscht werden :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |