Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde (https://www.delphipraxis.net/82723-instantshutdown-herunterfahren-einer-sekunde.html)

Flare 18. Dez 2006 21:35

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Namenlozer: Es passiert genau (na ja ... :mrgreen:) das Gleiche, wie wenn Du den Netzstecker ziehst. Hast Du davor auch Angst? :zwinker:

Und ich würde auch keine Sekunde (haha, Sekunde :lol: ) zucken, wenn mein PC danach wieder genau so schnell hochgefahren wäre. Ich teste das Programm, wenn ich heute schlafen gehe.


Flare

Zacherl 18. Dez 2006 22:25

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Nein Shutdown -s -f ist viel langsamer :D ... Am Rausschmeißen der Programme aus dem RAM kann ich nichts ändern, weil ich wie gesagt einfach die API von Windows verwende.

@Die Muhkuh: Ja, es fährt sofort runter.

Flare 19. Dez 2006 05:33

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Also ich habe es jetzt getestet, bei mir fährt er in 3 Sekdungen runter (was auch immer er da so lange noch rechnet).

An sich ist die kleine Exe schön gemacht, aber es geht doch sehr stark auf die Psyche wenn der Bildschirm auf einmal schwarz wird und der Lüfter sich aufhört zu drehen. Man denkt eher an einen Absturz als an gewolltes Herunterfahren.

Eine Messagebox ob man wirklich herunterfahren möchte wäre eventuell noch angebracht. Die halbe Sekunde Zeit auf ja zu klicken hat man sicherlich bei deinem Tool (immerhin spart man ja über 10 Sekunden ein).


Flare

Flips 19. Dez 2006 07:11

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

aber es geht doch sehr stark auf die Psyche wenn der Bildschirm auf einmal schwarz wird und der Lüfter sich aufhört zu drehen. Man denkt eher an einen Absturz als an gewolltes Herunterfahren.
Allerdings^^
Jetzt mal ne Frage aus reiner Neugier. Warum bietet Windows selbst dieses Art des "Herunterfahrens" (Ich würds eher Ausschalten nennen :wink: ) nicht an?

Also ich finde das Programm zwar gut (hab mir ne Verknüpfung auf den Desktop gelegt, sollte ich ma schnell ausmachen wollen, aber im Normalfall vertraue ich dem normalen Herunterfahren) aber wie schon von Flare angesprochen, so ne MessageBox wäre vll noch ganz gut^^

Richtig gut wäre es wenn es Parameter hätte, beispielsweise(weiß den Namen des Programms ned mehr :lol: ):

Mit MessageBox : "C:\Programme\SchnellRunterfahren.exe"
Ohne MessageBox : "C:\Programme\SchnellRunterfahren.exe" -f

Phoenix 19. Dez 2006 07:25

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Ich habs mal ausprobiert nach nem Windows Update (musste eh neu starten...).

Was das Ding zum Beispiel nicht macht, ist das Profil des Benutzers zu sichern. Verschobene Icons, Änderungen an der Taskleiste etc. werden nicht ins Profil geschrieben sondern gehen verloren.

RavenIV 19. Dez 2006 08:25

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Ich habs mal ausprobiert nach nem Windows Update (musste eh neu starten...).

Was das Ding zum Beispiel nicht macht, ist das Profil des Benutzers zu sichern. Verschobene Icons, Änderungen an der Taskleiste etc. werden nicht ins Profil geschrieben sondern gehen verloren.

Der Author hat doch geschrieben, dass nichts gesichert wird. Vielmehr wir der PC "Ausgeschaltet".

Flare 19. Dez 2006 09:57

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Ich habe das Programm mal eben an einem Schulrechner testen wollen (Windows 2000, sehr eingeschränkte Rechte) und ich wurde mit einer Fehlermeldung beglückt welche mir gesagt hat, dass er die "Dynamic Link Library ntdll" nicht im angegeben Pfad gefunden hat. Danach wurde ein cryptischer Langer Pfad aufgeführt der so ziemlich überall langführt (Meine Dateien, Windows-Ordner, Borland, ...) nur nicht zum Ziel.

Könnte es eventuell daran liegen, dass mein Speicher für die Schulrechner auf einem Server liegt und nicht auf dem PC selber?


Flare

Luckie 19. Dez 2006 10:11

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Vielmehr wir der PC "Ausgeschaltet".
Ich würde es eher als kontrolliertes Abstürzen bezeichnen. ;)

Such mal mit dem Explorer nach der Datei.

RavenIV 19. Dez 2006 10:15

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Zitat von Flare
Ich habe das Programm mal eben an einem Schulrechner testen wollen (Windows 2000, sehr eingeschränkte Rechte) und ich wurde mit einer Fehlermeldung beglückt welche mir gesagt hat, dass er die "Dynamic Link Library ntdll" nicht im angegeben Pfad gefunden hat. Danach wurde ein cryptischer Langer Pfad aufgeführt der so ziemlich überall langführt (Meine Dateien, Windows-Ordner, Borland, ...) nur nicht zum Ziel.

Könnte es eventuell daran liegen, dass mein Speicher für die Schulrechner auf einem Server liegt und nicht auf dem PC selber?
Flare

Liegt wohl eher daran, dass Du nicht die nötigen Rechte hast, um den PC "auszuschalten".

Luckie 19. Dez 2006 10:20

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Dann würde die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" lauten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz