Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde (https://www.delphipraxis.net/82723-instantshutdown-herunterfahren-einer-sekunde.html)

Balu der Bär 20. Dez 2006 15:54

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Zitat von inherited
Das dachte ich bisher auch immer, hab also auf herunterfahren geklickt (Laptop), Steckdosenleiste aus und bin gegangen. Als ich nach ca. 6 Stunden wieder kam war er auch aus, nur der Akku war leer. Was war passiert? Er hatte sich beim herunterfahren aufgehängt und ist nach ca. 3 Stunden an zu wenig Saft gestorben :wall:

Das ist aber nicht normal. :zwinker:

Dann liegt es an dir, normalerweise jedenfalls schaltet sich ein XP-Rechner von alleine aus.

joel93 23. Dez 2006 12:14

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Will nicht wissen, was passiert, wenn windows malwieder ohne zu fragen nen uptade gerade auf der Festlatte installiert und ich das progrämmchen teste.

Das mit den verlorenen Sektoren passiert immer wenn ihr ne diskette rausnehmt, oder den USB-stick nicht vorher mit 'harware sicher entfernen'abmeldet.

Ich nutze den Ruhezustand, den muss man ers unter Systemsteuerung->Energieoptionen->Ruhezustand aktiveiren. Den kann man dan in der Herunterfahrencombobox auswählen. Der Speichert einfach alles im Ram auf der Festplatte, dan kan man ihn viel schneller wieder 'aufwecken' und einfach weiter machen, wo man vorher aufgehört hat!(warum meckert ihr immer wegen runterfahren, auschalten drücken und fliege machen!)

xZise 23. Dez 2006 12:17

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Und er ist dann "aus" ;)
Also soweit aus, wie er es normalerweise beim ShutDown ist :P

alzaimar 23. Dez 2006 13:07

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Zitat:

Zitat von joel93
Will nicht wissen, was passiert, wenn windows malwieder ohne zu fragen nen uptade gerade auf der Festlatte installiert und ich das progrämmchen teste.

Das mit den verlorenen Sektoren passiert immer wenn ihr ne diskette rausnehmt, oder den USB-stick nicht vorher mit 'harware sicher entfernen'abmeldet.

Das stimmt so nicht: Windows puffert I/O, wenn Du ne Weile nichts auf den USB-Stick bzw. die Diskette geschrieben hast, oder wenn seine LED nicht mehr flackert, kannst du den Stick ruhig rausnehmen.

joel93 1. Jan 2007 12:18

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Rausnehmen kann ich den immer! :mrgreen: ...

Hab mal nen Bios Update gemacht, wenn ich da beim Vorbereiten der Diskette die zu früh nach dem Schreiben Rausgenommen hab (die LED hat dann noch ca. 5s geleuchtet, dann konnte ich ziehen), konnte Win noch alles erkennen, aber im Dos Modus konte das Flashprog dann das Neue Bios nich erkennen(oder andere mätzchen...).

Luckie 1. Jan 2007 12:28

Re: InstantShutdown - Herunterfahren in einer Sekunde
 
Ich glaube, ihr werdet gerade ziemlich offtopic!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz