Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Oberflächendesign (https://www.delphipraxis.net/8301-oberflaechendesign.html)

S - tefano 2. Sep 2003 00:00


Oberflächendesign
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

es geht um mein "neues" Programm LANMess.
Undzwar war ja eins der Feedbacks, dass das Design nicht ansprechend genug ist, und dass das SpinEdit für den Port lieber in die Einstellungen verschoben werden soll, ums den Usern zu vereinfachen etcpp.

Naja, jedenfalls hab ich jetzt an ner blöden Stelle blöden leeren Platz auf meiner Form, und ich hab keine Idee wie man sowas irgendwie aufpeppt oder so.

Wer die erste Version sehen will, bitte in den Lanmess- Thread gucken.

Hier im Anhang findet ihr die derzeitige Version mit der nicht fertigen "kosmetischen Korrektur".
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir Hilfestellung beim Design geben könntet. Postet am besten ganz einfach mal eure Ideen wie man das Ganze verschönern könnte, bzw. was ich mit dem neu enstandenen Platz machen soll.

Danke schonmal,

S - tefano

Luckie 2. Sep 2003 00:15

Re: Oberflächendesign
 
Nimm den "Einstellungs-Button" aus der Titelzeile des Fensters raus und pack ihn auf's Formular, da wo er hingehört.

Marco Haffner 2. Sep 2003 00:28

Re: Oberflächendesign
 
Ich kann mich da Luckie nur anschließen. Besonders unter Windows XP sieht das schlecht aus. Siehe dazu auch den Anhang.

S - tefano 2. Sep 2003 01:00

Re: Oberflächendesign
 
Hm, eigentlich ne gute Option, hab ich noch nicht dran gedacht, hatte ja vorher keinen Platz für sowas...

Wird schonmal in die Liste aufgenommen, danke!

Freue mich auf weitere Vorschläge,

S - tefano

Leuselator 2. Sep 2003 02:42

Re: Oberflächendesign
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vorschlag:

Edit: (is vielleicht ein klein bisserl verpannelt :))

Billa 2. Sep 2003 09:11

Re: Oberflächendesign
 
Hmm....der Vorschlag die EINSTELLUNGEN "runterzuholen" ist schon mal gut. Mir geht es im Chat immer zu schnell, ich brauche mehr sichtbare Zeilen und (oft) längere Buddy-Listen. Also die Panels Verbindung, Einstellungen und User an eine Seite. Wird jetzt das Fenster höher, werden die Chatliste und die Userliste länger... Aber sonst finde ich das Ding funktional und übersichtlich: weiter so :hello:

Sharky 2. Sep 2003 09:23

Re: Oberflächendesign
 
Hai,

schönes Programm.

- Den "Auf 2er-Chat anfragen" Button disablen wenn kein User ausgewählt ist
- Chatfarbe änderkönnen ohne Verbindung trennen zu müssen
- Anzeigen der eigenen IP unterdrücken!!!

Wenn ich einen 2er Chat aufbaue ist da noch ein Memofeld mitten drinnen.?

S - tefano 2. Sep 2003 13:41

Re: Oberflächendesign
 
Hi,

Leuselator, dein Entwurf gefällt mir sehr gut. Sieht irgendwie viel Benutzerfreundlicher aus.

Und Billa, eigentlich ein echt guter Einwand, das Chatfenster lieber in die Länge statt in die Breite zu ziehen. Ich muss mal gucken wie ich das mach. Denn die beiden Listboxen möchte ich ja schon ganz gerne nebeneinander behalten, die müssten dann schmaler werden.
Irgendwo hab ich mal was gefunden wie man ne vertikale Scrollbar für ne Listbox machen kann, ich werds mal suchen.

Sharky, ich sag mal
Wird erledigt. Das mit dem Memo ist ja witzig, sollte eigentlich invisible sein. Werd mich drum kümmern.
Findet ihr anderen auch, dass die eigene IP nicht angezeigt werden sollte? Bei der Gelegenheit @Sharky, warum bist du der Meinung? Wär ganz interessant zu wissen.

Also dann, danke nochmal fürs Feedback, weiteres ist gern erwünscht.

Bis dann,

S - tefano

S - tefano 2. Sep 2003 13:49

Re: Oberflächendesign
 
Verdammt, Leuselator, sind das viele Panels. Is ja fast abartig... ;-)

Leuselator 2. Sep 2003 13:50

Re: Oberflächendesign
 
gg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz