Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mini Spiel: Hex (https://www.delphipraxis.net/83310-mini-spiel-hex.html)

Corpsman 31. Dez 2006 13:17

Re: Mini Spiel: Hex
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So mir war Langweilig

Habe euch mal die Variante "Bridge it" von Hex reingemacht.

Wer einen "Brückenteil" setzen will der Klicke mit der maus auf den Anfang halte gedrückt und lasse beim Ende wieder los.

Das Sample kann schon genau so viel wie das Hex Teil nur ist es eben ein klein wenig Gedreht ;)

Selbstverständlich das der Source Dabei ist.

Besonders nett dabei, schaut euch an wie das Feststellen wer gewonnen hat Funktioniert ;)

Antigo 31. Dez 2006 13:57

Re: Mini Spiel: Hex
 
Zitat:

Zitat von jmit
Hallo,

nicht schlecht gemacht, aber es kommen beim Spiel manchmal so komische Meldungen, wo fast gar nichts in der MessageBox enthalten ist (zB. 2 0)
Auch ist nicht immer eindeutig warum der Spieler gewonnen hat

.

Gruß Jörg

Jo da hab ich vergessen eine Debug Meldung rauszunehmen :oops: Ist jetzt geändert.

Kannst du mir einen Screenshot von einer nicht eindeutigen Gewinnsituation zukommen lassen?

OregonGhost 31. Dez 2006 14:55

Re: Mini Spiel: Hex
 
Hab's auch gerade mal ausprobiert.
Zunächst einmal landet das Fenster in der Mitte des Desktops und nicht in der Mitte eines Bildschirms, nicht gut.
Zweitens bleiben Felder, die blau besetzt hat, bei mir weiß, womit das Spiel unspielbar ist^^

Sharky 31. Dez 2006 15:09

Re: Mini Spiel: Hex
 
Hai,

könntet ihr die Bilder bitte aus den Beiträgen nehmen und nur als Anhang einfügen?
Zum einen werden es euch viele Anwender danken und zum anderen sind die Bilder dann auch noch verfügbar wenn sie nicht mehr auf einem externen Server liegen.

xZise 31. Dez 2006 15:14

Re: Mini Spiel: Hex
 
Vorschläge:
  • Mehere Spieler
  • Eigene Farben
  • Computergegner (*)
  • Anzeige, warum man gewonnen hat: z.B. Die Felder schwarz markieren, o.ä.?

Aber ansonsten klasse :D

Luckie 31. Dez 2006 15:16

Re: Mini Spiel: Hex
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Habe euch mal die Variante "Bridge it" von Hex reingemacht.

Würdest du bitte einen eigenen Thread in der dazu passenden Sparte aufmachen, sonst geht das hier alles durcheinander. Danke.

Antigo 31. Dez 2006 15:18

Re: Mini Spiel: Hex
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Hab's auch gerade mal ausprobiert.
Zunächst einmal landet das Fenster in der Mitte des Desktops und nicht in der Mitte eines Bildschirms, nicht gut.
Zweitens bleiben Felder, die blau besetzt hat, bei mir weiß, womit das Spiel unspielbar ist^^

Das erste ist hoffentlich mit poScreenCenter gelöst. Ich kanns nicht testen, da ich keinen zweiten bildschirm anschliessen kann.
Das zweite kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir klappt das soweit alles :gruebel:


Zitat:

Zitat von Sharky
Hai,

könntet ihr die Bilder bitte aus den Beiträgen nehmen und nur als Anhang einfügen?
Zum einen werden es euch viele Anwender danken und zum anderen sind die Bilder dann auch noch verfügbar wenn sie nicht mehr auf einem externen Server liegen.

erledigt ;)


Zitat:

Zitat von xZise
Vorschläge:
  • Mehere Spieler
  • Eigene Farben
  • Computergegner (*)
  • Anzeige, warum man gewonnen hat: z.B. Die Felder schwarz markieren, o.ä.?

Aber ansonsten klasse :D

- Für mehr Spieler reichen die 2 Dimensionen die bei dem Spielfeld zur Verfügung stehen nicht aus ;)
- Eigene Farben sind machbar, mal gucken ob ich Lust hab das einzubauen ;)
- Computer Gegner ist wie gesagt so eine Sache, aber ist ja auch nur ne Zusatzaufgaben (*) ^^
- Die Idee ist gut, mal schaun wie und ob ich das umgesetzt bekomme


danke für euer feedback :)

xZise 31. Dez 2006 15:37

Re: Mini Spiel: Hex
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Antigo!

Ich musste ein Bug feststellen (auch geknippst ^^), und zwar, habe ich eine Reihe (Grün markiert), aber er meldet sich nicht, dass ich gewonnen habe. Jaja... Das Regelwerk ;)

Dann noch zwei sagen zu meinen Vorschlägen:
-> Mehr Spieler sind durchaus möglich ;) Nur dass es dann eben bisschen Eng wird
-> Zum (*) Meinte ich eigentlich:
(*) - Da du ja überprüfst, ob die Spieler siegen, könntest du ja gucken wo du lag gehen könntest.
Und wenn du kein Weg findest, Setze per Random einen neuen Stein (vielleicht auch dann nur am Rand)

Und noch ein paar Vorschläge :D
-> Zufällig einen Spieler als Startspieler wählen
-> Zufällig auf der Karte "Steine" platzieren (die man nicht benutzen kann)

TurboMartin 31. Dez 2006 15:56

Re: Mini Spiel: Hex
 
Zitat:

Zitat von xZise
Hi Antigo!

Ich musste ein Bug feststellen (auch geknippst ^^), und zwar, habe ich eine Reihe (Grün markiert), aber er meldet sich nicht, dass ich gewonnen habe.

Das ist kein Bug.
Du musst von deiner Seite zur anderen Seite.
Deine Seite ist die, deren Rand die gleiche Farbe hat, wie deine Steine :wink:

xZise 31. Dez 2006 16:00

Re: Mini Spiel: Hex
 
Achso :D

Ich dachte einfach nur quer rüber :D

Ja dann wird das mir mehr als 3 Spieler schiwerig ^^

Aber vielleicht könnte man es ja einbauen, dass man nur "quer rüber" muss (nicht Farben abhängig)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz