![]() |
TrayIcon zur Laufzeit aktualisieren
Gibt es eine Möglichkeit, das TrayIcon der eigenen Anwendung zur Laufzeit zu aktualiesieren? Ich möchte nämlich eine Analoge-Uhr dort hinzeichnen, bei der sich die Zeiger Bewegen.
|
Re: TrayIcon zur Laufzeit aktualisieren
Kommt drauf an. Wie bekommst du denn dein TrayIcon in die TNA?
|
Zitat:
du kannst mit Shell_NotifyIcon jederzeit das Icon ändern (dazu brauchst du ein Icon-Handle, z.B von LoadIcon). Allerdings brauchst du für eine Uhr sehr viele Icons. Gruss Reinhard |
Zitat:
|
Na das war ja einfach, eigentlich zu einfach, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Einfach Shell_NotifyIcon(NIM_MODIFY,...).
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
. Liegt das vielleicht dadran, das es nicht funktioniert?
ImageList1.GetIcon(2,Application.Icon);
|
Zitat:
GetIcon liefert ein TIcon, also ein Delphi-Objekt. Shell_NotifyIcon ist aber eine Win32-API-Funktion und kann damit nichts anfangen, sondern erwartet ein Icon-Handle (HIcon). Das müsste normalerweise TIcon.Handle sein, hab ich aber noch nicht probiert, weil ich meine Icons gleich mit API-Funktionen lade, und die liefern ja ein Handle (z.B. LoadIcon). Gruss Reinhard |
Könnte mir denn bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass sich das Icon ändert, obwohl ich die Icons aus der Imagelist hole? Oder ist das gar nicht möglich?
|
Zitat:
Gruss Reinhard |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |