Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi braucht immer länger zum Starten (https://www.delphipraxis.net/83588-delphi-braucht-immer-laenger-zum-starten.html)

Janek76 4. Jan 2007 22:54


Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Hallo,

ich verwende Delphi 2005 Architect.

Irgendwann kam es heute zum Beispiel vor, dass Delphi hängt. Heute beim Umswitchen zwischen Quellcode und DataModul. Da habe ich Delphi abgeschossen.

Dann passiert es, dass das Starten immer länger dauert. Und zwar hängt er immer beim Start beim Laden der Jedi-Packages und zwar immer bei DBDJv9D und das immer länger. Momentan hängt er dort 2 Minuten nur an dieser Stelle.

Installiere und Deinstalliere ich Jedi, ist alles wieder normal. Ich verwende Delphi SpeedUp.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Das ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass das Starten immer länger dauert und ich JEDI neu installiert habe.

Janek76 5. Jan 2007 19:36

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Habe ich was übersehen oder weiss das keiner? Keinen einen Tipp?

Janek76 6. Jan 2007 22:09

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
62 mal gelesen und keiner antwortet. das ist ein deutliches zeichen. vielleicht sollte ich meinen account hier zumachen...

Die Muhkuh 6. Jan 2007 22:12

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Zitat:

Zitat von Janek76
62 mal gelesen und keiner antwortet. das ist ein deutliches zeichen. vielleicht sollte ich meinen account hier zumachen...

Ich kann dazu nur noch oh mein Gott sagen. In der Delphi-Praxis wussen knapp 30000 Leute rum. Lass nun mal 150 Stück den Thread lesen , wissen aber nicht, wie sie dir helfen können -> antworten nicht.

Ansonsten: Hast Du das besagte Package mal deaktiviert und geguckt, ob Delphi dann schneller lädt?

[edit] Na, der Account ist ja schon weg. Auch recht. Vielleicht hilft es jemand anderem [/edit]

Daniel G 6. Jan 2007 22:14

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Zitat:

Zitat von Janek76
vielleicht sollte ich meinen account hier zumachen...

Jupp.

glkgereon 5. Apr 2007 20:22

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
*meld*

Ich hab das selbe Problem.

das betreffende Package habe ich bereits entfernt (umbenannt), doch nun haken halt andere Packages.
atm zb JvDlgsD9D
hier handelt es sich allerdings nicht um 2 minuten sondern locker um 15.
Normal startet Delphi innerhalb von 5-10s.

Bernhard Geyer 5. Apr 2007 20:40

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Ich würde mal eine Überprüfung der Festplatte durchführen und mal die Ereignisanzeige kontrollieren.
Evtl. raucht ja langsam deine Festplatte ab und solche unwichtigen Ereignisse werden von Windows stillschweigend in der Registry verewigt.

glkgereon 6. Apr 2007 11:13

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
Also in der Ereignisanzeige habe ich nichts gesehen was darauf hinweisen könnte (wonach sollte ich noch gleich suchen?) bzw nichts was irgendwas mit hdd-Fehlern zu tun hat.
Auch ein chkdsk brachte keine Fehler zu tage.
ich werde heute abend mal mit dsl starten und gucken...


aber mittlerweile geht delphi noch weiter:
Ich habe nun alles an JCL/JVCL-Packages rausgeschmissen.
nun hängt er allerdings alle paar eingaben (alle 10 Tastendrücke oder so) für 2 Minuten.
99% CPU und alles was dazu gehört :gruebel:
die HDD scheint er da nicht zu belasten. :wiejetzt:

glkgereon 7. Apr 2007 18:04

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
*push*

hat denn da keiner eine Idee? :-(
So kann man Delphi echt net benutzen!
(ChkDsk mit DSL hat nichts ergeben)

glkgereon 8. Apr 2007 11:44

Re: Delphi braucht immer länger zum Starten
 
*push*

Ich werd euch damit jetzt so lange auf den Nerv gehen (müssen) bis mein Delphi wieder richtig läuft :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz