![]() |
ausgabe funktioniert nicht!?
ich habe folgendes gemacht
um mit einer auswahl in einer combobox(User) die dazugehörige usernummer auszugeben!! ich konnte keine combobox verwenden da ich die auswahlmöglichkein 'alle' brauche!!
Delphi-Quellcode:
nun warum gibt er mir die zahl nicht aus?
if (dbComboboxUSER.Text <> '') or (DBComboBoxUSER.Text <> 'Alle') then
temp:=dbComboboxUSER.Text; repeat benutzerdatei.FieldByName('Benutzer'); benutzerdatei.Next; until temp=benutzerdatei.FieldByName('Benutzer').AsString; edit3.Text:=Benutzerdatei.Fields.Fields[5].AsString; ich benutze eine paradox7 tabelle!! thx moon :? |
Re: ausgabe funktioniert nicht!?
Hi!
Ich habe deine Situation hier mal "nachgebaut". Bei mir geht das. Ich habe im OI folgendes eingestellt: DataSource mit der Table verbunden ... und das halt. ;) Und bei der DBComboBox habe ich DataSource und DataField eingestellt (auf Benutzer). Dann ging's. Nur kann ich in der DBComboBox keine Benutzer auswählen, obwohl welche vorhanden sind, ich muss sie manuell eingeben. :gruebel: [Edit]2 Rechtschreibfehlerchen korrigiert.[/Edit] |
Re: ausgabe funktioniert nicht!?
ich hab das problem gefunden aber nicht gelöst
es liegt daran: wenn ich die auswahl gemacht habe speichert er nicht das ausgewählte feld in dem auswahlkopf(so nenn ichs jetzt mal) wie kann ich das machen das das was ich ausgewählt habe auch stehen bleibt???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |