![]() |
Firmennamen abfragen
Hallo,
ich installiere mein Programm mit Hilfe des InstallShieldExpress. Dort wird bei den Benutzerinformationen der Name und die Firma abgefragt. Den Firmennamen muss ich in meinem Programm aufnehmen. Wie?? :?: :?: Danke schon mal maha |
Re: Firmennamen abfragen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also eigentlich musst du nicht übergeben.Wenn du den InstallShield der Delphiversionen verwendest, sagst du einfach, das du das Formular "Benutzerinformationen" unter "Dialoge" beim Setup angezeigt haben willst. Dann bringt er während der installation die Frage für wen die Software installiert werden soll. (Für alle User des PC´s oder nur der aktuelle Nutzer)
Tschöö Edit: Der Benutzerinformationendialog arbeitet ja mit den Daten,mit denen Windows installiert wurde. Bei der IS Version die bei Delphi dabei ist, kannst du ja auch nicht alle Funktionenen nutzen.Vielleicht hättest du ja in der Vollversion des IS die Möglichkeit die Daten zu übergeben. Edit: So hier hab ich mal noch den NullsoftInstaller und den HM NIS Editor.Du kannst ihn ja mal versuchen. Bei diesem Installer schreibt man das Installations Script selber, es sei denn, man hat einen NIS Editor. Vielleicht hast du mit diesem Installer die Möglichkeit, die Daten zuübergeben. Viel Spass... :dp: |
Ich habe mich wohl mit meiner Anfrgae etwas zu kurz gefasst: Ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Benutzerangaben, die im InstallShield abgefragt werden, in meinem Programm abfragen kann. Gibt es da bestimmte Befehle? Mit getsysteminfo bekomme ich den Firmennamen nicht heraus und den brauche ich :roll:
Danke im voraus maha |
|
|
Hey,
den user wollte ich ja nicht. Ich brauche die Firma. bzw. die registrierte Organisation. Ich hab' die Lösung mittlerweile gefunden: ich erhalte die Infos über die registry. tschau maha |
Wäre mal interessant wo man das findet.
Bitte setzt das mal hier ins Forum. |
Warum suchst du nicht einfach nach dem Firmennamen, der bei dir angezeigt wird. (Wenn du einen solchen, etwa "Privat" oder "Ich AG", verwendet hast, natürlich.) Dann wirst du unter
Code:
fündig. :roll:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion -> RegisteredOrganization
|
Richtig, da habe ich den Eintrag auch gefunden.:spin:
Danke nochmals maha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |