Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Borland Developer Studio 2006 unter Vista? (https://www.delphipraxis.net/84211-borland-developer-studio-2006-unter-vista.html)

Andreas2k 13. Jan 2007 02:57


Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Ich habe vor einigen Monaten von D6 Pro auf das BDS 2006 Pro upgegraded und wollte jetzt mal wissen ob das nun auch mit dem neuen Vista kompatibel ist.

Hat das schon wer getestet?? oder wird es einen kostenlosen Patch von Borland geben?

Mene Frage bezieht sich übrigens auf beide Teile des BDS also sowohl Win32 als auch .NET wobei ich glaube das .NET wohl eher das geringste Problem sein wird unter Vista.

Danke im voraus!

Christian Seehase 13. Jan 2007 03:29

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Moin Andreas,

wie wär's hiermit:

BDS2006 / Turbo Delphi unter Vista Ultimate installieren

MagicAndre1981 13. Jan 2007 15:13

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
auf der RTM gehts, unter dem RC2 gabs noch Fehler.

Andreas2k 14. Jan 2007 00:23

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Vielen Dank für die Antworten!

@MagicAndre1981
was meinste denn mit RTM ist das die Final?? oder ne frühere Beta? klär mich mal bitte auf :cyclops:

Gibts dazu nich irgendein offizielles Statement von Borland ich mein ich kauf mir ja so ne Entwicklungsumgebung wie das BDS 2006 Pro ja nicht jedes Jahr. Das soll schon ein weilchen halten und das Vista 2007 kommt war ja Borland auch klar. :roll:

Ich hoffe das es ein Vista Servicepack für das BDS geben wird.

Christian Seehase 14. Jan 2007 00:30

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Moin Andreas,

Zitat:

Zitat von Andreas2k
Das soll schon ein weilchen halten und das Vista 2007 kommt war ja Borland auch klar.

und wie soll ein Hersteller sich auf ein Betriebssystem einstellen, von dem zur Zeit der Erstellung des eigenen Produktes noch nicht einmal eine Beta des Betriebssystems existiert?

RTM = Release To Manufacture
Wie Du schon sagtest, man könnte auch Final dazu sagen.

Andreas2k 14. Jan 2007 01:06

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Andreas,
und wie soll ein Hersteller sich auf ein Betriebssystem einstellen, von dem zur Zeit der Erstellung des eigenen Produktes noch nicht einmal eine Beta des Betriebssystems existiert?

Nee das war damit nicht gemeint! Natürlich ist es in Ordnung das ein Programm nicht sofort auf Vista laufen muss weil wie du schon sagst zum Zeitpunkt der Entwicklung noch keine fertige Version von Vista verfügbar war. Was ich damit sagen wollt ist das ich hoffe das Borland diesen Fall eingeplant hat und das BDS 2006 im nachinein mit einem Servicepack voll Vista kompatibel gemacht wird. :wink:

little_budda 14. Jan 2007 09:57

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Hallo,

ich hatte Delphi 2006 Pro kurz auf Vista eingerichtet.
War nur ein Test weil mein Code auf meinem Rechner keine Fehler brachte
und ich dort debuggen wollte.
Hat keine Probleme gegeben.

Gruß Holger.

Bernhard Geyer 14. Jan 2007 10:17

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Zitat:

Zitat von Andreas2k
Was ich damit sagen wollt ist das ich hoffe das Borland diesen Fall eingeplant hat und das BDS 2006 im nachinein mit einem Servicepack voll Vista kompatibel gemacht wird. :wink:

Und wieso sollte es das machen? Evtl. nur eine kleinen Fix damit man es installieren kann - OK.

Aber alles andere ist für die nächste Version sinnvoll. Wo sollte sonst Borland beginnen und aufhöhren? Verwendung des neuens Styles für Open/Save-Dialoge? Taskdialog, Implementierung für Selektionsverlauf für Grids? Transparente Fensterrahmen? Darstellung des Fensterinhalts bei Taskswitch ...

Bernhard Geyer 17. Jan 2007 11:10

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Falls es jemand interessiert: Delphi 6 läuft bisher problemlos unter Vista.
Es wird zwar auch davor gewarnt das Delphi 7 (!) nicht so problemlos unter Vista läuft aber der Start (bis auf die nervige UAC-Meldung) und die Compilierung läuft. Haltepunkt hat er auch schon mal angesprungen


Jedenfalls besser als VS.NET 2005 und SQL-Server 2005. Dort wird dringend geraten die Updates zu installiern. Für VS.NET 2005 Deutsch gibt es noch keins und für den SQL-Server gibt es erst den CP des SP2.

Tom4321 17. Jan 2007 12:45

Re: Borland Developer Studio 2006 unter Vista?
 
Also ich habe versucht Delphi 2005 pro auf Vista zu installieren und das scheiter ganz kläglich. Hat da schon jemand hinbekommen??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz