Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren (https://www.delphipraxis.net/84858-wndows-xp-home-dfue-nachinstallieren.html)

Luckie 22. Jan 2007 21:34


Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Meine Odysse mit dem Rechner meiner Freundin nimmt kein Ende. Die Kartenleserlaufwerke sind mal da und mal nicht; langsam vermute ich, das hängt mit der Luftfeuchtigkeit und der gefühlten Raumtemperatur zusammen. Egal.

Jedenfalls wolle meine Freundin gestern mit dem Smartsurfer und dem Modem ins Internet gehen (Nach dem eine Reparaturinstallation meiner seits vorrausgegangen war.) und bekommt beim Starten vom Smartsurfer die Fehlermeldung:
Zitat:

"DFÜ Netzwerk nicht installiert oder falsche Version."
Jetzt meine doofe Frage: Wie installiert man das DFÜ-Netzwerk nach? :shock: Ich habe das noch bei keiner Windows-Installation machen müssen, weil es immer mitinstalliert wurde. Unter "Software - Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen" habe ich schon geguckt, da kann man kein DFÜ-Netzwerk auswählen zum Installieren. Die Windiws-Hilfe war auch mehr so für den Popo. Also, wie geht das? :gruebel:

Daniel G 22. Jan 2007 21:43

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Zitat:

Zitat von Luckie
langsam vermute ich, das hängt mit der Luftfeuchtigkeit und der gefühlten Raumtemperatur zusammen.

Dito. :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Luckie
Wie installiert man das DFÜ-Netzwerk nach?

Das sollte eigentlich automatisch nachgeladen werden, wenn man über "Netzwerkverbindungen" ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet hat. :gruebel:

Schau mal, in wie weit dir dieser Guide weiterhilft:

http://web.uni-marburg.de/hrz/winxp/modem/

Luckie 22. Jan 2007 21:52

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Nun ja, bis zu "Wie soll die Internetverbindung hergestellt werden?" (http://web.uni-marburg.de/hrz/winxp/modem/#DFU_Netzwerk)komme ich ja. Nur sind da die ersten beiden Optionen ausgegraut.

In der Liste der Dienste habe ich zwei Dienste gefunde, die irgendwas mit RAS zu tun haben, die sich aber nicht starten liessen. Keine Ahnung, in wie fern diese für eine DFÜ-Verbindung wichtig sind.

Und irgendwie hatte ich auch in Erinnerung, dass der Smartsurfer selber von sich aus eine DFÜ-Verbindung anlegt, wenn man ihn konfiguriert, nur der liess sich ja gar nicht erst starten. Und ein erneutes installieren, hat auch nicht geholfen.

Daniel G 22. Jan 2007 21:55

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Kaine Ahnung, in wie fern diese für eine DFÜ Verbindung wichtig sind.

RAS ist eigentlich generell wichtig für's DFÜ-Netzwerk... :gruebel:

Treiber sind alle installiert? Ich weiß nicht, wie's bei dem PC ist, aber bei meinem war das Modem und der TV-Tuner auf einer Karte. Da brauchte ich die Medion-Treiber, sonst lief das Dingens nicht...

Luckie 22. Jan 2007 22:07

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Das Modem war auch nicht mehr installiert. Ich habe dann ein standard Modem installiert, weil in dem Trieberordnr für das Modem keine Setup-Datei lag und alle INF-Dateien angeblich keine Hardwareinformationen enthielten. Ob da TV Dingsbumm installiert ist, kann ich jetzt nicht sagen, werde ich aber mal nachgucken. Das interne Modem ist so ein Creatix-blablabla-Dingsbums.

'RAS-Verbindungsverwaltung', das ist der Dienst, der sich nicht starten läßt. Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".

Christian Seehase 22. Jan 2007 22:40

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Moin Michael,

der Dienst müsste bei Bedarf automatisch starten.
Er ist Abhängig vom RPC-Dienst (Remoteprozeduraufruf)

Kannst Du etwas tun, wenn Du über Start\Ausführen mal Rasphone.exe startest?

Luckie 22. Jan 2007 23:28

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Ja sollte er. Der RPC-Dienst läuft, das habe ich geehen. Das mit Rasphone.exe habe ich noch nicht probiert. Was soll das Programm machen oder was sollte passieren, wenn ich es starte?

Christian Seehase 22. Jan 2007 23:31

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Moin Michael,

damit kannst Du DFÜ-Verbindungen einrichten.

Luckie 23. Jan 2007 09:02

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
Hm, wenn ich in der Netzwerkübersicht bin und im Menü "Erweitert" DFÜ-Einstellungen auswähle, bekomme ich auch eine Fehlermeldung, deswegen hege ich nicht sehr große Hoffnung, dass das funktioniert. Aber probieren kann ich es ja mal.

MagicAndre1981 23. Jan 2007 12:42

Re: Wndows XP Home: DFÜ nachinstallieren
 
hallo Michael, da du nur noch Ärger mit der Kiste hast, emphele ich dir das Teil plattzumachen. Erstell mit nLite eine neue CD + Sp2 + alle Updates + IE7 + WMP11 und installiere alles neu. So friemelst du nur sinnlos rum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz