![]() |
Telefonnummern Wählen
Ich möchte ein Tool erstellen wo ich verschidene Telefonnummern eingeben kann und
anschliessend wählt das Programm diese nummern. Wo finde ich Informationen wie ich mein Modem vom Notebock ansteuern kann? Ist dies möglich? Leider ist es bei mir schon eine weile her als ich das letzt mal etwas mit Delphi programmiert habe ;-) |
Re: Telefonnummern Wählen
wenn es ein serielles Model ist (oder ein USB Modem, das ne virtuelle serielle Schnittstelle mitliefert)
dann besorg dir ne RS232-Komponente, oder greife direkt darauf auf die serielle Schnittstelle zu und dann kannste ja alle AT Befehle verwenden ATDT<Number> |
Such mal nach TAPI
|
Das modem ist Onbord im Notebock.
Werde also nach dem ATDT befehlssatz suchen und mal weiterprobieren. Danke |
die windows TAPI, und die Windows "Wahlhilfe" sollten dir das weiter helfen, siehe MSDN von Microsoft, da ist es recht gut beschrieben. Alles andere wäre glaube ich so wie das Rad neu erfinden!
|
Ich benötige das Tool nicht um zu Telefonieren!
Es ist gedacht im NT`s von den ISDN Anschlüsse zu Programmieren. Die MSN Nummer der AB1 und AB2 Schnittstelle zu Konfigurieren. so das ich alles am PC in einem schritt eingeben kann und nicht immer über die Tastatur des Analogen Telefons in mühsamer Handarbeit eintippen und Vertippen. |
naja, das kann ja auch über das "Wählen" von windows erfolgen, es ist ja möglich das ganze nach ca. 2 Sek. oder so abzubrechen. Und du hast den Vorteil, das du eine Rückmeldung bekommst...
|
Ich will aber nicht übers wählen von Windos das problem lösen. Ob ich jetzt den code is wählmenu eingebe oder übers telefon ist ja wohl das selbe.
Kennt jemand links zu AT befehlssatz? oder wie kann ich vom Delphi aus wählen. das sind meine Fragen! |
Du willst also über den Computer wählen ohne mit dem Computer zu wählen? :gruebel:
|
irgendwie verstehe ich deinen Plan nicht....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |