![]() |
Quiz-Übungsprogramm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Leutz...!
Ich spiele zurzeit gerne dieses Quiz von Knuddels.de Deshalb habe ich ein eigenes Quizprogramm geschrieben mit dem man fuer dieses Quiz ueben kann. Der einzige Unterschied zu anderen Quiz-Programmen/Quiz-Spielen ist, dass man nicht zwischen drei/vier Antworten waehlen muss, sondern eine eintippen muss. Und genau dies ist ja der Spaß dran, man kann nicht einfach raten, sondern man muss es wissen. Ich hab vor einige Funktionen, wie z.b. ein Kaufcenter, bei dem man bestimme Sachen fuer die erhaltenen Quizpunkt freischalten kann, einzubauen. Das Programm ist gerade in Entwicklung, so dass man keine andere Funktion außer die fuer's Spielen nutzen kann. Der Grund warum ich es hier reingestellt hab ist, dass ich Leute brauche die Fehler in dem Programm finden ;) [ Naja, wieso soll man sonst Programme hier reinstellen ^.^ ] Greetz, Hux. |
Re: Quiz-Übungsprogramm
Hallo Hux!
ich habe vorhin das Programm ausprobiert, hier meine Meinung: grundsätzlich finde ich die Idee gut, das Programm mit einer Skin zu versehen, so dass es sich schon ein wenig von den herkömmlichen Programmen abhebt. Vielleicht sind es jedoch für einen DAU noch etwas zu viel des Guten an Funktionen, die sich da auf einen Blick auftun. Evtl. mit einem Wizard anfangs den User fragen, welche Rubriken und Einstellungen er möchte etc... Die Fragen bleiben doch aber nicht in der Textdatei, oder? Habe mehr aus Versehen draufgeklickt und gleich einen Teil der Fragen und Antworten lesen können... Das Spiel hat an sich gut funktioniert, es gab auch keine Abstürze... ABER ich finde das Spielprinzip nicht so gut. Zwei Beispiele: Einmal war als Antwort: "Eine schrecklich nette Familie" Derjenige, der nun schnell und perfekt mit 10-Fingern schreiben kann, ist hier im Vorteil, für den Rest der Leute läuft erbarmungslos die Zeit. Dann hieß es: "Was heißt Barbarossa" wörtlich? Meine Antwort: "Rotbart" Falsch! sagte das Programm, es heißt: "Roter Bart" Das könnte den Spieler auf Dauer vielleicht etwas frustrieren... Die verbreiteten Quizspiele habe ja nicht aus irgendeinem Grund meist eine bestimmte Zahl an Auswahl-Antworten. Das war's auch schon! mach was draus... Gruß Pfoto |
Wie startet man denn das Quiz? Ich soll mehr Fragen-Kategorien wählen, doch ich habe bereits alle ausgewählt? |
Ähm, wie kann ich das überhaupt starten?
Weil irgendwie habe ich kA was ich als Login angeben soll ^^ [edit] ^^ Oky... Hat sich erledigt... Trotzdem 2 Sachen: - ändere das Taborder auf der Mainpage (Loginname -> Passwort -> Login! Bisher: Loginname -> Login ;)) - ändere das Taborder auf der Neue-nutzer-Seite (Loginname -> PW1 -> PW2 und erst dann die Buttons!)[/edit] [edit]Frage: Nennen Sie die gesuchte Zahl: -969 plus -100 = ??? Also ich dachte -1069, aber er meint 1069...?? Frage: Wieviele Punkte benötigt man für eine Gerade? Er wollte "zwei", aber ich dachte er wollte "2" ;) Sollte man vielleicht einbauen, dass man mehrere Möglichkeiten hat? [/edit] |
Moin Leutz!
Erstma Danke fuer die schnellen Antworten ! Zitat:
Zitat:
Weil wenn ich sie in dem Programm reinbau dann kann ich sie spaeter nicht mehr updaten. Zitat:
Ich finde das auch doof, dass es nur eine Antwortmoeglichkeit gibt, aber das ist ein Uebungsprogramm fuer das Quiz in Knuddels.de Und da hat man nur eine Antwortmoeglichkeit. Und dort ist es auch so, dass die Leute, die schnell tippen koennen klar im Vorteil sind. Aus diesem Grund habe ich ja dieses Programm geschrieben. Zitat:
Zitat:
Genau aus diesem Grund hab ich das Programm hier reingestellt ;) Greetz, Hux |
Ich frage nochmals: Wie startet man das Quiz? Dafür bin ich irgendwie zu blöd ....
|
@ Matze:
Au, Sorry hab deine Frage uebersehen. Also normalerweise kann man das Quiz gleich starten nachdem man sich einen Nicknamen erstellt hat. Auf jeden Fall soll bei der Kategorienwahl der Haken bei "Von Datenbank [NEW]" aktiviert sein. Der Rest ist eigentlich noch egal. Wie groß ist denn bei dir die "Quiz.txt"- Datei? (sie muesste im gleichen Verzeichnis liegen wie die exe Datei und sollte normalerweise 91 KB groß sein) Greetz, Hux. |
Ja die ist 91 KB groß. ich habe es nochmals versucht und nun geht es, komisch ...
|
Moin!
Kann es sein dass du Windows 98 benutzt? Weil ich hab einige Daten die am Anfang ausgelesen werden sollten in der 91 KB großen Textdatei gespeichert, und sie beim Starten als eine INI-Datei ausgelesen. Unter Windows 98 funktioniert das ganze nicht wenn die Datei groesser ist als 64 KB... Versuche doch mal einige Fragen zu loeschen bis sie kleiner ist als 64 KB. Der letzte Teil der Datei sollte aber noch vorhanden sein. Und ich werde nochmal schauen wo der Fehler liegt. Greetz, Hux. |
Ne, ich nutze Win XP Prof SP2. Aber es kann sein, dass ich das gestern direkt aus dem Archiv gestartet habe, bin mir aber nicht sicher. Das könnte aber die Ursache für das Problem gewesen sein, auch wenn ich bisher nie Probleme damit hatte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |