Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche (https://www.delphipraxis.net/85226-imagetomp3-pro-inkl-online-cover-suche.html)

BenTech 27. Jan 2007 16:44


ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vor einiger Zeit hatte ich ein Progamm geschrieben (ImageToMp3), dass auf Knopfdruck ein bestimmtes CD-Cover in eine Reihe von Mp3-Dateien kopieren konnte. Solch ein Tool hatte mir immer gefehlt, da ich nicht den Umweg über einen "großen" Tag-Editor machen wollte.
Nun fehlte mir in dem Programm aber noch die Möglichkeit, automatisch über das Internet die gewünschten CD-Cover herunterladen zu können. Der Weg über die Seite von Amazon, oder das Nutzen eines seperaten Tools für diesen Zweck war mir zu umständlich.
Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit den Amazon-Web-Services beschäftigt hatte, war ich in der Lage Albeninfos, bzw. die dazugehörigen Cover abzurufen. Diese Funktion habe ich jetzt in die "große" Version von ImageToMp3 eingebaut. Eine Unterstützung für Proxy-Server folgt mit dem nächsten Build.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr das Tool findet, bzw. was ich daran verbessern sollte :)

Vielen Dank auch hier nochmal an Muetze1, für seine Id3v2 Lib, die mir viel Arbeit abgenommen hat!


[Uups...das ist natürlich kein Open Source. Bitte in Freeware verschieben. Sorry :oops: ]

Eichhoernchen 27. Jan 2007 17:17

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Sieht ja ganz cool aus, aber ich versteh das nicht so ganz, nen Bild in ne mp3?? Wozu??
Oder wird dann in machen Playern das Bild angezeigt, wenn man es abspielt?
Wird das Bild dann in das ID3 Tag gespeichert?

BenTech 27. Jan 2007 17:27

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Oder wird dann in machen Playern das Bild angezeigt, wenn man es abspielt?
Wird das Bild dann in das ID3 Tag gespeichert?
Ja und Ja ;). Das Bild wird beim Abspielen in kompatiblen Playern angezeigt. Es wird im Id3v2 Tag gespeichert.

Pfoto 27. Jan 2007 17:36

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Hi!

ich hatte dein Prog eben getestet.
Klasse gemacht, wie du die Verbindung zu Amazon aufnehmen kannst...

Ich würde nur dort eine Sanduhr oder ein Wartefenster einblenden,
da man leicht übersehen kann, wenn auf eine Verbindung / Abfrage
gewartet wird.


Nachdem einfügen eines Bildes in eine MP3 würde ich evtl. ein Fenster
oder ein Hinweis über die erfolgreiche Einbindung zeigen.
Ich war nämlich zunächst erstaunt, dass sich scheinbar nichts
tat -- dabei war das Bild schon längs drin.
Es wäre also gut, wenn man erkennen könnte, ob ein MP3 schon
ein Bild besitzt.

Zudem habe ich nicht verstanden, warum ich aus der Listbox
eine Einstellung (z.B. Band/ Orchestra) wählen kann.
Wird das mit im MP3-Player gespeichert?
(Habe einen iPod, deswegen bin ich hier unwissend)


Ach und noch was:
Wenn man mal kräfig Bilder heruntergeladen hat, liegen
die alle im Stammverzeichnis -- dann taucht die EXE mal ein
wenig unter. Besser in ein Unterverzeichnis legen, dass
man z.B. auf Knopfdruck auf wieder leeren kann.



Gruß
Pfoto

BenTech 27. Jan 2007 17:56

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Ich würde nur dort eine Sanduhr oder ein Wartefenster einblenden,
da man leicht übersehen kann, wenn auf eine Verbindung / Abfrage
gewartet wird.
Gute Idee, werde ich machen. Bei mir selber geht die Abfrage immer so schnell, dass ich an sowas gar nicht gedacht hatte ;)

Zitat:

Nachdem einfügen eines Bildes in eine MP3 würde ich evtl. ein Fenster
oder ein Hinweis über die erfolgreiche Einbindung zeigen.
Ich war nämlich zunächst erstaunt, dass sich scheinbar nichts
tat -- dabei war das Bild schon längs drin.
Es wäre also gut, wenn man erkennen könnte, ob ein MP3 schon
ein Bild besitzt.
Hmm, ein Hinweisfenster könnte ich hinzufügen. Das mit der Anzeige, ob eine Mp3 schon ein Bild besitzt gefällt mir auch. Werde ich mit in die Liste einbauen :)

Zitat:

Zudem habe ich nicht verstanden, warum ich aus der Listbox
eine Einstellung (z.B. Band/ Orchestra) wählen kann.
Wird das mit im MP3-Player gespeichert?
Das hat den Grund, dass du mehrere Bilder im Id3v2 Tag speichern kannst. Beispielsweise kann man dann in einem kompatiblen Mp3 Player wählen, welches Bild man sehen will (das geht zum Beispiel mit dem Cover PlugIn für WinAmp). Die meisten Player, die ich kenne, zeigen jedoch nur ein Bild an (meistens das "Cover (front)" bzw. "Other").

Zitat:

Wenn man mal kräfig Bilder heruntergeladen hat, liegen
die alle im Stammverzeichnis -- dann taucht die EXE mal ein
wenig unter. Besser in ein Unterverzeichnis legen, dass
man z.B. auf Knopfdruck auf wieder leeren kann.
Das ist natürlich wahr. Ich hatte eigentlich auch vor, das in ein Unterverzeichnis zu packen, um es beim Beenden des Programms zu leeren. Hab ich wohl irgendwie vergessen :oops:

Dank dir, für die vielen Ideen :)

Blackheart 27. Jan 2007 18:41

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Hab mal dein Programm kurz getestet, gefällt Mir sehr gut.
Was Ich gut fände wenn sich das Programm den Verzeichnispfad merken würde damit man sich nicht dauernd durchhangeln muss.
Das Verzeichnis im Öffnendialog hätte Ich dann gleich angepasst.
Ich hab die Bilder meistens mit im MP3 Ordner da wäre das angebracht.
Kannst Du ja eventuell als Option anbieten.
Falls man zufällig ein Falsches Bild in die MP3 eingebunden hatt kann man es nicht wieder überschreiben.
Ich hab eine Auflösung von 600x800 dafür ist es ungefähr 1 cm zu hoch.
Ansonsten Hut Ab.

BenTech 27. Jan 2007 18:57

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Was Ich gut fände wenn sich das Programm den Verzeichnispfad merken würde damit man sich nicht dauernd durchhangeln muss.
Zitat:

Das Verzeichnis im Öffnendialog hätte Ich dann gleich angepasst.
Ich hab die Bilder meistens mit im MP3 Ordner da wäre das angebracht.
Kannst Du ja eventuell als Option anbieten.
Werde ich beides auf die ToDo-Liste setzen.

Zitat:

Falls man zufällig ein Falsches Bild in die MP3 eingebunden hatt kann man es nicht wieder überschreiben.
Stimmt, zur Zeit muss man dann wieder alle Bilder aus der Mp3 entfernen, um sie nach und nach wieder einzufügen. Sehr gute Idee :).

Zitat:

Ich hab eine Auflösung von 600x800 dafür ist es ungefähr 1 cm zu hoch.
Ich weiß, mit den Dimensionen des Fensters bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Das kommt noch durch das Design der "kleinen" Version. Durch die zusätzliche Funktion ist das Fenster ziemlich in die Höhe gewachsen. Mal sehen, ob ich das irgendwie geschickter anordnen kann.

Blackheart 27. Jan 2007 19:11

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Was Mir noch eingefallen ist, es wäre nicht schlecht wenn die Bildgröße angezeigt würde.
Manchmal hab Ich die Bilder noch im großen Format vorliegen und das bläht die MP3 unnötig auf.
Eine Bildanpassung auf eine bestimmte Größe wäre wohl zuviel verlangt? :wink:

BenTech 27. Jan 2007 19:25

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Was Mir noch eingefallen ist, es wäre nicht schlecht wenn die Bildgröße angezeigt würde.
Die Idee hatte ich auch schon ;). Ich kann dir aber schonmal sagen, dass die großen Bilder bei Amazon eigentlich alle 300x300 Pixel groß sind und um die 35kB einnehmen. Eine Möglichkeit, die Bilder in der Größe automatisch zu ändern, kann ich aber im Prinzip schon einbauen. Wobei ich nicht glaube, dass viele Leute was kleineres als 300x300 haben möchten ;)

BenTech 28. Jan 2007 23:34

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Neue Version:

ImageToMp3 Pro 1.1
Ich habe mir einige Vorschläge zu Herzen genommen und sie in die neuen Version implementiert.

Changelog:
- Proxyserver werden jetzt unterstützt (das Passwort wird bisher in Klartext gespeichert, das ändere ich noch)
- "Artist" und "Album" werden automatisch ausgefüllt, wenn die eingefügten Mp3 Dateien einen Id3v1 oder v2 Tag besitzen
- Fenstergröße und Layout verändert
- Wartefenster wird eingeblendet, wärend die Daten abgefragt werden
- Hinweisfenster wird angezeigt, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist
- Seperates Verzeichnis für die heruntergeladenen Bilder angelegt

Einige Vorschläge habe ich noch nicht umgesetzt. Das werde ich mit der nächsten Version nachholen.

ToDo:
- Überschreiben von vorhandenen Bildern ermöglichen
- Verzeichnispfad speichern/übernehmen
- Anzeige/Korrektur der Bildgröße

Download und Screenshot der aktuellen Version: siehe oben

DP-Maintenance 28. Jan 2007 23:42

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Open-Source" nach "Freeware" verschoben.
Verschieben wir doch gerne ;-)

Blackheart 29. Jan 2007 00:22

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Zitat von BenTech
Zitat:

Was Mir noch eingefallen ist, es wäre nicht schlecht wenn die Bildgröße angezeigt würde.
Die Idee hatte ich auch schon ;). Ich kann dir aber schonmal sagen, dass die großen Bilder bei Amazon eigentlich alle 300x300 Pixel groß sind und um die 35kB einnehmen. Eine Möglichkeit, die Bilder in der Größe automatisch zu ändern, kann ich aber im Prinzip schon einbauen. Wobei ich nicht glaube, dass viele Leute was kleineres als 300x300 haben möchten ;)

So Hatte Ich das auch nicht gemeint, 300x300 ist schon OK da aber die Größe nicht angezeigt wird hab Ich ein Bild eingebunden das 1700x1700
hatte.

Was mir aufgefallen ist, wenn Ich auf Bearbeitung klicke und die Liste Leer ist kommt trotzdem die Meldung Bearbeitung abgeschlossen.
Da sollte doch eher kommen nichts in der liste oder so.
Wenn Ich ein Backcover angebe wird es im Image auch gestretcht sieht nicht so besonders aus.
Die Position der Form könntest Du auch speichern, beim Start ist bei Mir die Form halb vom Bildschirm verschwunden.
Ansonsten :thumb:

BenTech 29. Jan 2007 11:38

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

So Hatte Ich das auch nicht gemeint, 300x300 ist schon OK da aber die Größe nicht angezeigt wird hab Ich ein Bild eingebunden das 1700x1700
hatte.
Ach soo, stimmt. An die von der Festplatte geladenen Bilder hatte ich überhaupt nicht gedacht. Da macht das Ganze auch gleich viel mehr Sinn :)

Zitat:

Was mir aufgefallen ist, wenn Ich auf Bearbeitung klicke und die Liste Leer ist kommt trotzdem die Meldung Bearbeitung abgeschlossen.
Da sollte doch eher kommen nichts in der liste oder so.
Oh, das war so nicht gedacht. Da war ich wohl etwas unvorsichtig bei der Platzierung der Messagebox im Quelltext.

Zitat:

Wenn Ich ein Backcover angebe wird es im Image auch gestretcht sieht nicht so besonders aus.
Hmm, das ist wahr.

Zitat:

Die Position der Form könntest Du auch speichern, beim Start ist bei Mir die Form halb vom Bildschirm verschwunden.
Werde ich machen. Und beim ersten Start wollte ich das sowieso so einstellen, dass das Fenster zentriert auf dem Bildschirm angezeigt wird.

BenTech 30. Jan 2007 22:37

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Nochmal eine neue Version:

ImageToMp3 Pro 1.11

Changelog 1.1->1.11:
- Klick auf den Startbutton wird nun ignoriert, wenn sich keine Datei in der Liste befindet
- Bildgröße wird angezeigt
- Das Programm merkt sich den zuletzt gewählten Pfad
- Auf Wunsch wird der "Dateien hinzufügen"-Dialog auf den gleichen Pfad, wie die Bildauswahl eingestellt

Vorhandene Bildtags werden übrigens schon überschrieben, wenn man sie versucht erneut in die Dateien zu kopieren.

Eigentlich fehlt jetzt nurnoch die Funktion zum Verkleinern/Anpassen der Bildgröße :)

Blackheart 30. Jan 2007 22:59

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Hallo
Das mit dem Überschreiben ist jetzt besser (Finde Ich)
Die Buttons Entfernen, Liste leeren,Bearbeitung hätte Ich Enabled falls sich nichts in der Liste befindet ist dann eindeutiger.
Die Form ist immer noch halb verschwunden, speicherung der Position
wäre nicht schlecht.
Ansonsten wie immer :thumb:

BenTech 5. Feb 2007 14:05

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Neue Version:

ImageToMp3 Pro 1.12

Changelog 1.11->1.12:
- Fensterposition wird beim Beenden gespeichert
- Möglichkeit, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen
- Spanische Sprachdatei hinzugefügt
- Bei der Bildvorschau bleiben die Proportionen nun erhalten

Ich bin noch nicht so richtig zum Testen gekommen. Müsste aber eigentlich alles funktionieren :)

Blackheart 5. Feb 2007 16:23

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Hallo
Mal Wieder getestet (Bin Ich eigentlich der einstigste).
Die Position wird zwar in der Ini gespeichert aber beim Start wahrscheinlich nicht ausgelesen.
Die Größenänderung der Bilder scheint nicht zu Funktionieren.
Bei der Größenänderung wäre es nicht schlecht, "wenns funktioniert" das Automatisch das Größenverhältnis errechnet wird.
So jetzt mal eine Frage zu der Bildsuche.
Ich hab Mir ein Programm erstellt mit Idhhtp wo Ich die Seite runterlade Mir alle jpg heraussuche und Speichere, aber das sind dann alles die kleinen Vorschaubilder was ja eigentlich auch logisch ist.
Hättest Du vieleicht einen tip für Mich wie Du das bei deinem Prog löst.

BenTech 5. Feb 2007 16:47

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Mal Wieder getestet (Bin Ich eigentlich der einstigste).
Gute Frage. Zumindest bist du derzeit der einzige Tester, der was schreibt :?

Zitat:

Die Position wird zwar in der Ini gespeichert aber beim Start wahrscheinlich nicht ausgelesen.
Das ist seltsam. Kann es sein, dass das Fenster beim Schließen über den linken Rand des Bildschirms hinausragte? Wenn x oder y negativ sind, wird das Fenster nämlich automatisch in der Mitte positioniert.

Zitat:

Die Größenänderung der Bilder scheint nicht zu Funktionieren.
Eigentlich muss das aber klappen. Bedenke aber, dass Bilder nicht vergrößert werden. Wenn du also beide max-Werte auf 500 setzt, muss das Bild schon mehr als 500 in Höhe oder Breite haben, damit die Größenänderung aktiv wird.

Zitat:

Bei der Größenänderung wäre es nicht schlecht, "wenns funktioniert" das Automatisch das Größenverhältnis errechnet wird.
Ließe sich machen. Du meinst also das Verhältnis, des verkleinerten Bildes zum Original?

Zitat:

So jetzt mal eine Frage zu der Bildsuche.
Ich hab Mir ein Programm erstellt mit Idhhtp wo Ich die Seite runterlade Mir alle jpg heraussuche und Speichere, aber das sind dann alles die kleinen Vorschaubilder was ja eigentlich auch logisch ist.
Hättest Du vieleicht einen tip für Mich wie Du das bei deinem Prog löst.
So mache ich es schonmal nicht ;). Ich nutze die Amazon-Web-Services. Bei denen müsstest du dich erst anmelden, bevor du sie nutzen kannst (ist aber kostenlos). Nach der Registrierung erhält man eine individuelle ID. Mit dieser ID kannst du dann eine Anfrage machen.
Diese sieht dann zum Beispiel so aus: http://webservices.amazon.de/onca/xm...seGroup=Medium
Darauf bekommst du dann von der AWS Seite eine XML-Datei mit allen Daten. Man kann auch Tracknamen und andere Infos abfragen. Lade dir dafür von der AWS Seite am besten mal das Manual herunter.

Amazon Web Services

An alle anderen: Falls ihr getestet habt, dürft ihr auch gerne was dazu schreiben ;)

Blackheart 5. Feb 2007 17:26

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Danke für die Tips.
Habs nochmal probiert das liegt tatsächlich an den minus Werten (Aber warum sollte es in der Mitte erscheinen wenn Ich es doch woanders hin schieb).
Ich bin bei den Bildern von der Dateigröße ausgegangen, meine Datei hatte 4,03 MB dann kleises Bild reingeladen 4,04 MB, großes Bild geladen 4,24 MB wieder kleines immer noch 4,24 MB dann hab Ich das Bild entfernen lassen immer noch 4,24 obwohl kein Bild mehr drin ist.
Also man kann es nicht nachvollziehen ob sich das bild geändert hat
weil die Dateigröße nicht zurück geht.
Nach dem entfernen kommt man nicht mehr ins Hauptprogramm.
Die Bild Checkbox sollte nicht mehr gecheckt sein wenn man den Dialog schließt.
Das Verhältnis meinte Ich so das wenn man die Breite angibt die Höhe sich im Verhältnis gleich mit ändert,
also Breite 800x600 wenn Ich jetzt als Breite 600 angeb automatisch 450 eingetragen wird.
Bei frontcover wäre das ja egal aber bei backcover von Vorteil, dann bräuchte Ich das nicht erst ausrechnen.

BenTech 5. Feb 2007 17:49

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Habs nochmal probiert das liegt tatsächlich an den minus Werten (Aber warum sollte es in der Mitte erscheinen wenn Ich es doch woanders hin schieb).
Ich hatte das gemacht, damit es nicht passieren kann, dass die Titelleiste des Fensters über dem oberen Bildschirmrand erscheint, wenn man die Auflösung nach dem letzten Programmstart verkleinert hat. Ich weiß nicht, ob ich das so sinnvoll gelöst habe :? Vielleicht mache ich das noch anders.

Zitat:

Ich bin bei den Bildern von der Dateigröße ausgegangen, meine Datei hatte 4,03 MB dann kleises Bild reingeladen 4,04 MB, großes Bild geladen 4,24 MB wieder kleines immer noch 4,24 MB dann hab Ich das Bild entfernen lassen immer noch 4,24 obwohl kein Bild mehr drin ist.
Das Originalbild bleibt unangetastet. ImageToMp3 Pro legt das verkleinerte Bild im "temp"-Ordner im Programmverzeichnis ab.

Zitat:

Nach dem entfernen kommt man nicht mehr ins Hauptprogramm.
Nach dem entfernen wovon?

Zitat:

Die Bild Checkbox sollte nicht mehr gecheckt sein wenn man den Dialog schließt.
Die Checkbox bleibt ausgewählt, wenn die Verkleinerung der Bilder aktiv ist. Nur wenn man den Dialog mit "Abbrechen" schließt, wird die Checkbox deaktiviert. So sollte es zumindest sein. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Zitat:

Das Verhältnis meinte Ich so das wenn man die Breite angibt die Höhe sich im Verhältnis gleich mit ändert,
also Breite 800x600 wenn Ich jetzt als Breite 600 angeb automatisch 450 eingetragen wird.
Bei frontcover wäre das ja egal aber bei backcover von Vorteil, dann bräuchte Ich das nicht erst ausrechnen.
Ach sooo. Das ist nicht nötig. Du gibst im Dialog nur die maximale Breite und Höhe an. Das Bild wird dann automatisch so verkleinert, dass das Seitenverhältnis passt und beide Werte nicht über den jeweiligen Maximalwerten liegen.

Blackheart 5. Feb 2007 18:27

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Das Originalbild bleibt unangetastet. ImageToMp3 Pro legt das verkleinerte Bild im "temp"-Ordner im Programmverzeichnis ab.
Damit meinte Ich die MP3 Datei.
Zitat:

Nach dem entfernen wovon?
Entfernen des Bildes aus der MP3.
Zitat:

Ach sooo. Das ist nicht nötig. Du gibst im Dialog nur die maximale Breite und Höhe an. Das Bild wird dann automatisch so verkleinert, dass das Seitenverhältnis passt und beide Werte nicht über den jeweiligen Maximalwerten liegen.
Also hab Ich das richtig verstanden Ich stelle die Breite auf 440 die Höhe bleibt bei 500, mein Bild hatt die Ausmaße 800x600 dann wir mein Bild automatisch auf 440x330 gesetzt ?
Ist etwas verwirrend.

BenTech 5. Feb 2007 19:08

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Damit meinte Ich die MP3 Datei.
Oh, dann hab ich dich etwas falsch verstanden. Wenn du eine Bilddatei in die Mp3 Datei kopierst wird ein Id3v2-Frame in der Datei angelegt, in dem das Bild gespeichert wird. Wenn du dieses Bild wieder löscht, wird der Frame zwar gelöscht, der Platz den er in der Mp3-Datei eingenommen hat wird jedoch mit Nullen aufgefüllt, damit die Datei nicht komplett neu geschrieben werden muss. Wenn du jetzt eine kleinere Datei dort hineinkopierst, wird sie dort hineingeschrieben, die Dateigröße ändert sich jedoch nicht. Das lohnt sich bei so kleinen Datenmengen nicht.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Id3v2 Lib von Muetze1 agiert, wenn es sich um größere Daten handelt. Da muss ich nochmal einen Blick in seinen Quelltext werfen ;)

Zitat:

Entfernen des Bildes aus der MP3.
Was passiert dann genau? Es gibt ja nur das Hauptprogramm ;)

Zitat:

Also hab Ich das richtig verstanden Ich stelle die Breite auf 440 die Höhe bleibt bei 500, mein Bild hatt die Ausmaße 800x600 dann wir mein Bild automatisch auf 440x330 gesetzt ?
Ist etwas verwirrend.
Genau! Richtig verstanden :). Du musst das Ganze so sehen, dass du ausschließlich die Maximalwerte angibst. Das habe ich deshalb gemacht, weil man ja nicht für jedes Cover die Werte neu eingeben möchte. Man gibt einmal die Werte an, die ein Bild maximal annehmen soll und kann diese Einstellung dann so belassen.

Muetze1 5. Feb 2007 19:17

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Ajo, die Frage kam auch gerade bei mir auf, ob der den Platz sonst wieder zurück gibt. Schliesslich kann man damit leicht viel Platz verschwenden. Ich werde die Lib mal anpassen, dass die MP3 Datei dann wieder kleiner wird. Damit wird zwar das Speichern wieder länger dauern, aber ich werde es nur machen, wenn es einfach zuviel freier Speicherplatz ist.

BenTech 5. Feb 2007 19:48

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Ich werde die Lib mal anpassen, dass die MP3 Datei dann wieder kleiner wird. Damit wird zwar das Speichern wieder länger dauern, aber ich werde es nur machen, wenn es einfach zuviel freier Speicherplatz ist.
Stimmt, bis zu einer gewissen Größe ist das ja zu verkraften. Wird nur bei größeren Bildern etwas sperrig ;)

Blackheart 5. Feb 2007 20:09

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Das hatte Ich mal ganz zum Anfang gemeint, als ich mich im Bild vermacht hatte.
Das Bild hatte cr 600 kb bei 35 Titel schon ne ganze Menge.

Muetze1 6. Feb 2007 00:14

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Ich habe die ID3 Tag Lib entsprechend angepasst, so dass nun ein löschen größerer Tags auch zu einer Größenreduzierung führt. Die neue Version ist online und somit sollte es mit der nächsten Version von ImageToMP3 auch behoben sein.

BenTech 6. Feb 2007 00:42

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Zitat:

Die neue Version ist online und somit sollte es mit der nächsten Version von ImageToMP3 auch behoben sein.
Direkt ausprobiert und eingebunden :)

ImageToMp3 Pro 1.13

Changelog 1.12->1.13:
- Nach einer Onlinesuche nach Bildern, kann mit einem Klick auf "Mehr suchen..." nach weiteren Bildern gesucht werden
- Wenn große Bilder aus den Mp3-Dateien gelöscht werden, wird der entsprechende Bildframe nun restlos entfernt
- Beim Beenden wird automatisch der Temp-Ordner geleert

juergen 18. Feb 2009 20:55

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Hallo,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas älter ist...
Ich habe heute durch Zufall dieses Programm entdeckt!
Ich wußte gar nicht, dass die Bilder im ID-Tag gespeichert werden können. :oops:

Mir gefällt das Tool und die Idee sehr gut. :thumb:

Eine Funktion würde ich mir schon sehr wünschen:
Ich nutze z.B. den Aimp-Player, oder eine eigene Listview mit Suchfunktionen...
Da kann man per Drag&Drop die Lieder an eine andere Anwendung übergeben/kopieren.
Wenn dein Programm da nun Drag&Drop unterstützen würde müsste man nicht immer mühsam
über den Dialog den Pfad suchen und dann noch das Lied auswählen.
Das Handling wäre über Drag&Drop somit viel schneller.

Besteht in diese Richtung eine Chance?

Hier schon mal ein Link für die Drag&Drop-Geschichte: :wink:
*klick*

Edit: Link war falsch...

Florian H 19. Feb 2009 11:43

Re: ImageToMp3 Pro - inkl. Online-Cover-Suche
 
Ich fänds noch super, wenn man die Cover-Suche auch mit [Enter] in einem der Eingabefelder starten könnte (wenn man von Hand einen Artist+Album einträgt muss man sonst extra wieder zur Maus greifen).

Ansonsten fehlt mir ebenfalls Drag&Drop, würde alles soviel einfacher machen :)


Achso, wenn man neue Lieder hinzufügt, steht da in der Listview ja "Waiting..."/"Warte..." ... ich dachte da Anfangs, der extrahiert da grade ID3-Tags oder sucht schon Cover - und hab dann erstmal abgewartet, bis er damit fertig ist.
Erst als sich dann nach 10-20 Sekunden immernoch nix getan hat, hab ich mal ein bisschen rumgespielt ...
--> vielleicht irgendwie deutlicher machen, dass da nix passiert, die Dateien 'warten' ja nicht wirklich, höchstens auf eine Aktion des Users ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz