Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Registrieren (https://www.delphipraxis.net/85239-delphi-registrieren.html)

dominikkv 27. Jan 2007 22:25


Delphi Registrieren
 
hi
ich hab turbo delphi unter vista 64 ultimate installiert.
jetzt ist es ja eigendlich so das man eine textdatei in das benutzerverzeichnis kopieren muss um delphi zu lizensieren.
ich hab allerdings kein plan wo das jetzt unter vista reinmusss.?!?
könnt ihr mir helfen?
thx

mkinzler 27. Jan 2007 22:36

Re: Delphi Registrieren
 
Ich glaube nicht das es da ein Unterschied zu der Vorgängerversion von Windoes gibt (habe kein Vista):
<lw:>\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>
Oder mit dem Lizenzmanager importieren.

MagicAndre1981 27. Jan 2007 22:38

Re: Delphi Registrieren
 
nimm doch den Lizenzmanager :roll:

Phoenix 27. Jan 2007 22:42

Re: Delphi Registrieren
 
Das verzeichnis unter Vista heisst \Users\. Das müsste tun wenn es da drin ist.

Bernhard Geyer 27. Jan 2007 22:43

Re: Delphi Registrieren
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ich glaube nicht das es da ein Unterschied zu der Vorgängerversion von Windoes gibt (habe kein Vista):
<lw:>\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>
Oder mit dem Lizenzmanager importieren.

Gib einen Unterschied. Das virtuelle Dateisystem.
Das reale Verzeichnis ist unter Vista C:\Users\<Benutzername> egal welche Sprache dein Vista hast. Sehen tust Du im Explorer ein sprachabhängiges Verzeichnis.

dominikkv 27. Jan 2007 22:47

Re: Delphi Registrieren
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Ich glaube nicht das es da ein Unterschied zu der Vorgängerversion von Windoes gibt (habe kein Vista):
<lw:>\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>
Oder mit dem Lizenzmanager importieren.

hi
auf Dokumente und Einstellungen kann ich nicht zugreifen...Zugriff verweigert...obwohl ich admin bin :/
und über den lizenzmanager gings auch net.
ich hab jetzt ne neue text-datei bei borland angefordert und einfach unter meinem benutzernamen abgespeichert...und jetzt gehts :coder:

Bernhard Geyer 28. Jan 2007 08:45

Re: Delphi Registrieren
 
Zitat:

Zitat von dominikkv
auf Dokumente und Einstellungen kann ich nicht zugreifen...Zugriff verweigert...obwohl ich admin bin :/
und über den lizenzmanager gings auch net.
ich hab jetzt ne neue text-datei bei borland angefordert und einfach unter meinem benutzernamen abgespeichert...und jetzt gehts :coder:

Hier hat vermutlich mal wieder der "Anwenderschutz" von Vista zugeschlagen. Auch wenn du in der Admin-Gruppe bist laufen die gestarteten Anwendengen erst mal ohne Admin-Rechte. Du muß explizit die Anwendungen mit Adminrechten starten (z.B. wenn Du die Exe startest über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

dominikkv 28. Jan 2007 09:26

Re: Delphi Registrieren
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von dominikkv
auf Dokumente und Einstellungen kann ich nicht zugreifen...Zugriff verweigert...obwohl ich admin bin :/
und über den lizenzmanager gings auch net.
ich hab jetzt ne neue text-datei bei borland angefordert und einfach unter meinem benutzernamen abgespeichert...und jetzt gehts :coder:

Hier hat vermutlich mal wieder der "Anwenderschutz" von Vista zugeschlagen. Auch wenn du in der Admin-Gruppe bist laufen die gestarteten Anwendengen erst mal ohne Admin-Rechte. Du muß explizit die Anwendungen mit Adminrechten starten (z.B. wenn Du die Exe startest über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

ja, das mach ich auch immer, nur mit dem explorer geht das ja nicht... wenn ich dann zB auf den ordner Dokumente und Einstellungen klicke kommt "Zugriff Verweigert"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz