![]() |
Problem mit TBX
Hi,
der Eine oder Andere kennt sicherlich die ![]() ![]() Nun habe ich alles installiert und es läuft auch soweit. Nun wollte ich einfach mal mit dem TBXSwitcher ein wenig arbeiten. Allerdings, egal was ich mache: es hat keinerlei Wirkung. Bzw. die Eigenschaft "EnableXPThemes" schon und im DesignModus funktioniert alles andere auch, aber zur Runtime ist das entweder mit XPThemes (wenn eingeschaltet) oder ganz normal. Nix in Richtung OfficeXP oder Stripes. Kennt jemand dieses Problem? Was muss ich machen? Chris |
Re: Problem mit TBX
Hallo
ich denke mal ich kann dir weiterhelfen, denn vermutlich hast du nur vergessen die Units uses { weiteren units .... } TBXStripesTheme, TBXOfficeXPTheme einzubinden |
Hi,
okay, danke. Werde das mal ausprobieren, aber ich vermute, dass es daran liegen wird, weil ich die noch nie eingebunden habe. :roll: Chris |
also ich hab die units eingebunden, aber ich versteh nciht wie man jetzt den style ändert.
irgendiwe soll das ja mit
Delphi-Quellcode:
gehen, aber ich versteh nciht wie das geht.
procedure TBXSetTheme(const AThemeName: string);
kann aml jemand einen kompletten quelltext posten??? |
Steht doch alles in der Demo:
Delphi-Quellcode:
uses ..., TBXThemes, TBX, ...
... procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject); var i: integer; begin GetAvailableTBXThemes(ComboBox1.Items); end; ... procedure TForm2.ComboBox4Click(Sender: TObject); begin TBXSetTheme(ComboBox4.Text); end; |
Er kennt nicht GetAvailableTBXThemes.
Außerdem fänd ichs gut wenn amn direkt beim form.create das theme auf TBXOfficeXPTheme setzt. Ich hab es schon versucht, krieg das aber nciht hin. |
ou, die Unit "TBXSwitcher" hab ich ebenfalls noch in der Uses-Zeile. :oops:
|
daran liegts nicht
das hab ich vorher und grad nochmal versucht. das geht nciht. Den Bezeichner "GetAvailableTBXThemes" kennt er nicht. In der Demo hab ich auch schon geguckt, da stehts aber auch nicht. :?: |
hab das problem gelöst
|
und wie ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |