Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem (https://www.delphipraxis.net/85316-vista-links-im-startmenu-systemeigenschaften-problem.html)

Andre.Ho 29. Jan 2007 09:40


Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
Hallo,

ich habe auf einer meiner Vista Business (32 Bit, Final, alle Updates) Installationen folgendes Problem:

1.) Ich tippe im Startmenu "Word" und klicke dann auf das Suchergebnis "Microsoft Word" -> keine Reaktion
2.) Ich drücke Windows-Taste + Pause und links im sich dann öffnenden Fenster auf "Gerätemanager" -> ebenfalls nix passiert

Gehe ich einen anderen Weg, übers Startmenu oder über die Systemsteuerung, dann klappt es.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Andre

MagicAndre1981 29. Jan 2007 11:46

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
hmm, ich hab das Problem nicht. Es funktioniert super. ich finde die Suche im Startmenü genial :love:

Andre.Ho 29. Jan 2007 17:51

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
hmm, ich hab das Problem nicht. Es funktioniert super. ich finde die Suche im Startmenü genial :love:

Schön ;-)

MagicAndre1981 29. Jan 2007 21:02

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
hast du was verstellt? Hast du "Tuning"-Tools benutzt?

Andre.Ho 29. Jan 2007 21:14

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
Ne ich nehme keine Tuning Tools. Habe die gängigen Apps installiert, die ich so benutze. Office 2007, Miranda, einen X-Server, Adobe Reader, Power Archiver, Ultramon (funzt mehr schlecht als recht), Getright, was ich halt so an gekaufter Software habe. Blöderweise ist mir net aufgefallen, seit wann das ist, also nach welcher Installation das auftrat.

MagicAndre1981 29. Jan 2007 21:27

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
hmm, komisch. ich hatte das Problem bis jetzt noch bei keiner Version von Vista :gruebel:

Vllt verklemmt eine Explorererweiterung das korrekte ausführen :gruebel: :gruebel: Deinstalliere mal alle Programme die im Explorer beim Rechtsklick neue Einträge rein packen.

Andre.Ho 29. Jan 2007 22:05

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
Hm das werde ich morgen mal machen. Auf meinen Notebook mit Vista habe ich das Problem auch nicht, bin jetzt erstmal wieder mit der XP Pro Installation online. Ich werde wohl auf einige Updates warten müssen, unter Vista funzt noch einiges nicht, angefangen bei den Treibern für die Audigy... und hört bei der Nokia PC Suite net auf.

MagicAndre1981 29. Jan 2007 23:33

Re: Vista Links im Startmenu / Systemeigenschaften Problem
 
heute ist eine Reihe von Updates für Vista erschienen. Kannst ja mal ein Update machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz