Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Genesis für Delphie Hilfe. (https://www.delphipraxis.net/8532-genesis-fuer-delphie-hilfe.html)

Sammy 7. Sep 2003 11:30


Genesis für Delphie Hilfe.
 
HI
Ich habe Delphi 3 Professional.
Ich möchte mein eigenes Spiel programmieren.
Ich bin aber eher Jung (13).
Nun habe ich auch Genesis3d(Genesis für Delphi)
und Mlkshape.
Nun habe ich ein Problem.Und Genesis lässt sich nicht richtig in
mein Spiel einbauen.Kann mir jemand helfen.

Phoenix 7. Sep 2003 11:35

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Hi Sammy,

erstmal herzlich willkommen bei der Delphi-Praxis :)

Hrm. Ein gutes Tut zu genesis gibt es bei Delphi-Source.de.

Nur: Was willst Du für ein Game coden? Und Wo genau hast Du probleme? ;-)

Etwas konkreter musst Du schon werden, wenn wir Dir helfen sollen.

Die Muhkuh 7. Sep 2003 11:35

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Do wohnst in Biberach??? Dann sind wir ja Nachbarn! Ich wohn In Oberharmersbach!

Sorry Genesis hab ich net!
Was ist Mlkshape?

Gandalfus 7. Sep 2003 11:40

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Spiele Programmierung ist echt nichts für Anfänger.
Ich weiis ja nicht was für ein Wunderkind du bist aber dir müssten doch z.B Alle Mathematischengrundlagen Fehlen. Mit glück kannst du mal Bruchrechnung.
Ich vermute mal du hast dieses "tolle" Delphi für Kids Buch da müsste doch alles erklärt sein.
Wenn du ein konkretes Problem hast kannst du ja wieder fragen so wirst du aber sicher keine Antwort erhalten.

Edit: Ist es eigendlich normal das hier so viele 13 Jährige rumlaufen?

Phoenix 7. Sep 2003 11:49

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Spider, Sammy: Wir könnten ein kleines Delphi-Praxis - Meeting veranstalten. Von RV nach Biberach hoch ist ja nur ne halbe Stunde ;-)

@Gandalfus: *HUST*
Ich selber habe mit 8 Jahren meinen ersten Rechner bekommen und zwei Jahre später mit Basic angefangen zu Coden, weil mir langweilig war.
Mit 12 habe ich Nibbles so weit umprogrammiert, das man damit über ein Netzwerk mit bis zu 8 Leuten spielen konnte.

Programmieren hat nichts mit dem Alter sondern mit dem Interesse daran und dem Elan zu tun. Und wenn einem eine Grundlage für ein Problem fehlt, dann zeig mir den, der sich das dann nicht selber (oder mit Hilfe von anderen) aneignet. ;-)

Ich auf jeden Fall habe Respekt vor so jungen Leuten, die sich damit intensiv beschäftigen. Das ist die neue Informatiker-Generation :)

Gandalfus 7. Sep 2003 12:05

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Programmieren hat nichts mit dem Alter sondern mit dem Interesse daran und dem Elan zu tun.

Wohl eher mit der Intelligenz.

Zitat:

Und wenn einem eine Grundlage für ein Problem fehlt, dann zeig mir den, der sich das dann nicht selber (oder mit Hilfe von anderen) aneignet. ;-)
hmm ich konnte das mit 13 noch nicht, da konnte ich ja nochnichtmal einen Taschenrechner bedienen. Die kennen z.B keine Dreiecksgeometrie und wissen nicht was ne funktion oder Gleichung ist und das sollen sie sich alles selber beibringen?

Zitat:

Ich auf jeden Fall habe Respekt vor so jungen Leuten, die sich damit intensiv beschäftigen. Das ist die neue Informatiker-Generation :)
Das sollte jetzt nicht Respektlos sein. Ich finde es nur irgendwie komisch wwenn man mit 13 3D Spiele programmiert.

CalganX 7. Sep 2003 12:14

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
HI,
wie bereits Gandalfus gesagt hat: jemand, der gerade mit Delphi anfängt, der sollte sich erstmal ein paar andere Sachen machen.

Wenn du allerdings jetzt soviel Elan hast, daran zu arbeiten, dann möchte ich dir nur sagen, dass dir folgende Sachen ein Begriff sein sollten (sonst kommst du selbst mit Genesis nicht weit): Vertex, Matrix, Vektor, Sinus, Cosinus, ...

@Gandalfus: der Grund, warum hier soviele jüngere sind, ist meist, dass sie ein cooles Spiel spielen und denken, dass auch selber zu können. Einige können das, weil sie auch das Wissen dazu haben. Die meisten allerdings hauen sich drauf. Schaffen es dann aber nicht. Frust ist die Folge.
Ich habe auch mal angefangen damit, aber es gleich wieder verworfen, weil ich selber eingesehen habe, dass es mehr bedarf, als einfachen Coder-Kenntnissen.

Chris

Dagon 7. Sep 2003 13:13

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
ich muss auch sagen: ohne mathematische kenntinisse in der trigonometrie und vektorgeometrie, istes nicht gerade leicht, ein 3d-spiel zu schreiben.
wenn du aber genug ehrgeiz dazu hasst, wirst du bestimmt weiterkommen!

Sammy 11. Sep 2003 18:53

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
Da habt ihr Recht schon "3d Programming für Kids"
und das ist nicht grad leicht, also wiiiiiiiirklich nicht leicht
eigentlich schon voll schwer aber naja,
ich probier das auf alle fälle weiter und
wenn ich vieleicht erst mit 16 das
erste mal was gescheites hinkrieg Probieren geht über Studieren.
Obwohl 25 € für so ein Buch nicht probieren ist.
Aber meine Schwester kann ja auch noch Delphie
und mein Vater kann da auch noch helfen(Also sind die auch zu was gut).
Und Phoenix das was zu mir gezeigt hast hab ich selber.
Aber ich bräucht da noch was "ausführlicheres".
Und das Meeting mach ich gerne.Bloß wie alt seit ihr 2??
Nicht das ich dann vor 2 19jährigen steh.
Und ich hätte sonst noch meinen Cousin.
Der ist 19 und kann das auch gut.Also danke erstmal

Matze 11. Sep 2003 19:01

Re: Genesis für Delphie Hilfe.
 
@Sammy: "Game Programming Für Kids" habe ich auch, ist echt nicht so einfach, aber ich hab's schnell aufgegeben, da man da nur so eine schlechte Grafik hinbekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz