![]() |
Form designen
HiH :o
Da ich diese Designs die Windows den VCL-Komponeten gibt schon langweilig finde will ich meinem Programm ein eigenes geben. (Aya hat für seine Programme die Kool-Components ( ![]()
Delphi-Quellcode:
gemacht und die Images eingefügt nur steh ich jetzt vor einem Problem: Ich will die Property's von dem Form nicht selber ändern (Borderstyle), das soll die Komponente machen, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll. Und wenn ich ein TMainmenü mache ist es über der von mir gemachten Titelbar, ich will es aber darunter.
Self.Align:=alClient
Wie würdet ihr den so eine Form-Style-Komponente schreiben? :hi:, sCrAPt |
Re: Form designen
Wenn bei Aya's die Sourcen zu ihren Komponenten dazugelegt hat, kannst du ja da mal reinschauen ;)
Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob du eigentlich nur ein Template haben willst, oder ein komplett eigenes Form? |
Re: Form designen
Zitat:
Zitat:
|
Re: Form designen
Jo, aber was will Scrapt???
|
Re: Form designen
Zitat:
Ich mache jetzt eine Sammlung an designten VCL-Komponenten. Button, Edit und Checkbox hab ich schon =) Ich brauch also nur noch das Form ;) Das ich übrigens jetzt schon geschrieben, nur nicht toll designt habe =( |
Re: Form designen
Naja in den Delphi Repositories kannst du doch Forms hinterlegen die quasi schon vorkonfiguriert sind. Dass die dann zur Designtime schon gut aussehen wirst du ja schon hinbekommen haben ... anders kann ich mir Ayas Ansatz auch nicht vorstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz