Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Software Verbreitung (https://www.delphipraxis.net/85627-software-verbreitung.html)

HalloDu 2. Feb 2007 12:43


Software Verbreitung
 
Hallo erstmal,

ich hab da mal ne Frage: Also ich hab eine Deskband für eine Firma geschrieben und möchte es dort jetzt auch verbreiten. ABER wie kann ich das, wenn niemand dort Adminrechte hat? Hat dazu vieleicht jemand ne Idee. Ich steh ziemlich auf dem Schlauch leider. :wall:

Dank jetzt schonmal für Hilfe :dp:

mkinzler 2. Feb 2007 12:45

Re: Software Verbreitung
 
Es wird dort aber ein Admion geben. er soll es installieren.

freak4fun 2. Feb 2007 12:47

Re: Software Verbreitung
 
Wofür brauchst denn Adminrechte? :stupid: Habt ihr keinen Systemadmin? :gruebel:

MfG
freak

HalloDu 2. Feb 2007 12:48

Re: Software Verbreitung
 
Hi,

@mkinzler: naja das ist eher semioptimal, da es mehr als 500 (in Worten Fünfhundert) in der ganzen Welt verstreute User auf 2 Admin sind,

@freak4fun: was hilft mir der wo die user das Password nicht kennen

Gibt es nicht irgendeine bessere Möglichkeit???

mkinzler 2. Feb 2007 12:51

Re: Software Verbreitung
 
Vielleicht existiert ja auch schon ein Softwareverteilungsmechanismus, das bei einer derart großen Benutzernanzahl recht wahrscheinlich ist.

HalloDu 2. Feb 2007 12:52

Re: Software Verbreitung
 
Leider gibts den erst in einem halben Jahr *mpf*

Phoenix 2. Feb 2007 12:53

Re: Software Verbreitung
 
Du sagst den 2 Admins, dass die das per Domain-Richtlinie verteilen sollen. Einmal eingerichtet, und *wuppdi* wird das bei jedem PC in der Domäne automatisch beim nächsten Logon installiert. Das ist aber echt der Job der Admins und nicht Deiner.

freak4fun 2. Feb 2007 12:55

Re: Software Verbreitung
 
Der Systemadministrator ist ein Mensch, der für ein Netzwerk verantwortlich ist. ;)
Wenn die User das Admin-Passwort nicht kennen, dann können sie doch auch keine Software installieren. Irgendwer muss das aber können (der Systemadminiatrator zum Beispiel :stupid:), denn sonst werden ja auch keine Updates und ähnliches durchgeführt. Wer macht das also.
Und wie macht derjenige es. Verbreitung von irgendwelcher Software könnte man zum Beispiel über ein Anmeldescript laufen lassen. :gruebel:
Wenn niemand diese zentrale Rolle übernimmt, hast du ein Problem.

MfG
freak

HalloDu 2. Feb 2007 12:59

Re: Software Verbreitung
 
@Phoenix: Ich weiß das das eigentlich nicht mein Job ist. Bin nur Praktikant *grins*.
Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet wie das geht, zum Teil um den Admins zu helfen zum Teil aus eigenem Interesse, wär ich ja auch schon zufrieden.

@freak4fun: An dem Anmeldescript soll leider nicht herumgefummelt werden *seufz* und es wird nicht so viel geupdatet.

Aber auf jeden Fall schonmal Danke. :mrgreen:

Luckie 2. Feb 2007 13:01

Re: Software Verbreitung
 
Warum fragst du uns das? Wir wissen doch nicht, wie euer Netzwerk organisiert ist und verwaltet wird. Wende dichan euren Systemadministrator und frag den, wie deine Software verteilt werden kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz