![]() |
PNG und Turbo Delphi Pro
Hi,
ich habe Turbo Delphi Pro für Win32 und wollte die PNG-Komponente von ![]() |
Re: PNG und Turbo Delphi Pro
Das ist die Einschränkung von Turbo Delphi Explorer,
füge die unit des PNGImages zum Suchpfad hinzu, und schreib es einfach in die uses-Klausel. mfg, Björn |
Zitat:
|
Hi!
ich hatte mir die PNGLib auch neu in Turbo Delph Pro installieren müssen. Es gab ja kein vorgefertigtes Packages, deshalb habe ich das für Delphi 2005 kopiert und geändert. Sonst musste ich nur noch die Thany.inc Datei an den Compiler anpassen, dann wurde alles ordnungsgemäß installiert (und bei Neustart geladen). Gruß Pfoto |
Zitat:
|
Ja, es sind die Komponenten von Gustavo Daud, die ich benutze.
Es gibt doch ein Verzeichnis "Delphi" wo alle Packages drin sind. Hier gibt es 3 Dateien für Delphi 2005 - PngComponentsD9.dpk - PngComponentsD9D.dpk - PNG_D9.dpk Diese habe ich dann als "D10" für Delphi 2006 kopiert. Gruß Pfoto |
Also ich habe mir Version 1.564 heruntergeladen und da ist kein Ordner namens Delphi drin. Welche Version verwendest denn du?
|
Oh... meine Version ist schon was älter, Ver. 1.4361 (von März 2003!)
Ich habe mir die neue Version gerade runtergeladen... Du hast recht, in der neuen Version fehlen viele Ordner und Dateien. Zudem heißt meine Suite "PNG-Components", ist jedoch vom gleichen Autor. aber warum sollte er die Packages rausgeschmissen haben... :gruebel: Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid, oder wir mailen mal dem Autor. Gruß Pfoto |
Man kann sich aber das Package-Projekt selber erstellen.
|
Zitat:
Wenn ich jedoch den PngButton (zu finden in unit pngextra.pas) auf die Form ziehe und dann es Bild in TImage laden will erscheint auf einmal im Auswahlfeld des OpenDialogs das PNG-Format. Die Lösung gefällt mir aber auch nicht... Warum wird das immer wieder aus TImage entfernt. Da ich ja die VCL-Sourcen habe, müsste ich das doch irgendwie fest integrieren können. Nur wie? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |