Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Spieleveröffentlichung (https://www.delphipraxis.net/8581-spieleveroeffentlichung.html)

-homer- 8. Sep 2003 13:34


Spieleveröffentlichung
 
High an alle,

für die die schon schöne spiele programmiert haben, aber damit noch nicht richtig auftreten konnten habe ich einen Vorschlag. Wenn ihr interesse habt mit euren spielen geld zu machen, dann schickt mir eine Antwort hier im Forum, da meine E-Mail Adresse zurzeit gesperrt ist...

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

1PM 8. Sep 2003 13:40

Re: Spieleveröffentlichung
 
Riecht nach verchecken via Dialer! :gruebel: :warn:

Meflin 8. Sep 2003 13:41

Re: Spieleveröffentlichung
 
klingt jedenfalls nicht ganz sauber... :?:

-homer- 9. Sep 2003 11:34

Kiosk Verkauf
 
Ich weiß ja nicht an was ihr gedacht habt, ich jedenfalls will meine Spiele nicht an irgentwelche Firmen verkaufen sondern erstens, damit in der Gamestar rauskommen und zweitens will ich damit NEBENBEI ein wenig Geld verdienen... Das wenig Geld was ich verdienen will, werde ich an mehreren Kiosken verdienen... Wenn ich eine CD für 10 Euro verkaufe kriegt der Kioskbesitzer um die 50%... Das übrige Geld verteile ich unter den Programmierern! Ich kriege nur 2Euro aber das summiert sich :coder:



Für die die da kein Vertrauen reinsetzten wird daraus dann leider nichts!!! :(

1PM 10. Sep 2003 16:41

Re: Spieleveröffentlichung
 
Dann nehmen wir einmal an:

pro verkaufte CD á 10 € gehen 50% ab (vorausgesetzt sie verkauft sich wirklich bei so einem Preis), bleiben 5 €. (ohne Berücksichtigung der Mwst.)

Von diesen 5 € gehen 2 € in deine Tasche. Bleiben 3 €.

Da auf einer CD mehrere Spiele von verschiedenen Programmierern sind, nehmen wir 75 Stk. (dürfte auch von der Größe hinkommen), bleiben je Programmierer 0,04 €.

Dabei hast du die Kostendeckung vergessen deiner CD's, Produktion, Vertrieb etc. .
Also kommst du nicht in die Gewinnzone. Folglich versuchst du statt 2 € 3,5 € pro CD zu verdienen, was dann 1,5 € für die gesamten Programmierer bedeutet und 0,02 € pro Nase. Hinzukommen Überweisungsgebühren etc.


Da fragt sich noch einer, warum so viele Unternehmen Insolvenz anmelden :freak:

Lillebrohr 10. Sep 2003 16:55

Re: Spieleveröffentlichung
 
Guten Tsg 1PM,


naja schonmal was von Werbung, Sponsoring gehört ??

Es gibt viele Firmen die sich dafür arrangieren.
Sparkasse oder Kino z.B.

aber du hast Recht !

Die Druckkosten gehen ins Imense.

Beispiel: 16 Seiten/Bunt
LangBogen RollenOffset Druckverfahren
Öko Zeitungspapier

kosten 20.000 Exemplare = 1500 €.
Und das ist nur der Druck !! Also ich weiß ja nicht wieviel Geld du investieren kannst aber hui :freak: billig wird das nicht.


MfG

LB

1PM 10. Sep 2003 17:02

Re: Spieleveröffentlichung
 
Mit dem gewissen Eigenkapitaleinsatz ist das evtl. zu realisieren. Allerdings müsste das Eigenkapital mind. 30 000 € übersteigen, wie sonst will man Marketing, Produktion und Vertrieb bezahlen.

Und mal ganz ehrlich: Man bekommt fast jedes Spiel als Freeware im Internet. Somit sinkt die Zahl der potenziellen Kunden erheblich.
Und gerade hier ist die Massenproduktion/-absatz für die Erreichung der Gewinnzone erforderlich, da imense Kosten enstehen.

Ich würde das nochmal überdenken, ob man sich in den finanziellen Ruin treiben will.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz