![]() |
Datenbank: Advantage Database Server • Version: 8.1 • Zugriff über: TADSTable, ARC32
Scope setzen bei ADT-Tabellen
Hallo,
da ich im Advantage Forum bisher keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, probier ich es mal hier: Ich habe eine Tabelle mit u.a. den folgenden zwei Feldern: ClassName Typ cicharacter und DatumZeit vom Typ TimeStamp. Ich benötige nun eine Sortierung nach diesen beiden Feldern, also habe ich den Index wie folgt zusammengebaut: "ClassName; DatumZeit". Aktiviere ich nun diesen Index, sehe ich alle Einträge. Nun möchte ich nur noch Einträge zu einer Klasse sehen, also setze ich einen Scope auf ClassName
Delphi-Quellcode:
(Im arc32 entsprechend) Problem: Das Result-Set ist nun leer, obwohl Datensätze vorhanden sein müssten.
oTable.ScopeBegin := 'TLager';
oTable.ScopeEnd := 'TLager'; oTable.Scoped := true; Was mache ich hier falsch? |
Re: Scope setzen bei ADT-Tabellen
Hi hsg,
ich habe eben mal das probiert
Delphi-Quellcode:
und damit ging es. Scheint irgendwie am Typ cicharacter zu liegen. Am besten zu setzt dich deswegen mal mit dem Support in Verbindung.
oTable.ScopeBegin := 'tlager';
oTable.ScopeEnd := 'tlager'; oTable.Scoped := true; Vielleicht liest es der joachimd ja auch gleich hier und schreibt ein paar Zeilen dazu? :) mfg Leonard Edit: Rechtschreibfehler... |
Danke, funktioniert tatsächlich!
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |