Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg! (https://www.delphipraxis.net/86574-hilfe-delphi-hilfe-nach-c-express-installation-weg.html)

Grolle 15. Feb 2007 20:46


Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Hallo,
habe C#-Express auf meinem Rechner installiert. Als ich dann Delphi(2005) starten wollte kam
eine Fehlermeldung, dass das Hilfesystem nicht geladen werden konnte. Wenn ich jetzt auf
die Hilfe klicke kommt nur die Meldung, dass kein themenbezogenes Hilfesystem installiert
sei. Was tun?
Viele Grüße...

TonyR 15. Feb 2007 21:44

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Zitat:

Was tun?
Keine Ahnung... Vielleicht hilft neu installieren (delphi)... :gruebel:

Grolle 15. Feb 2007 21:47

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Zitat:

Zitat von TonyR
Keine Ahnung... Vielleicht hilft neu installieren (delphi)... :gruebel:

Nein, dass ist wirklich der allerletzte Weg. Wo kann ich Delphi denn sagen, dass das Package
wieder mitgeladen wir?
Edit: Das habe ich schon getestet, aber es funktioniert nicht. :cry:

Grolle 17. Feb 2007 21:29

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Niemand eine Ahnung? :(

Bernhard Geyer 17. Feb 2007 21:59

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
AFAIK ist BDS 2005 sehr empfindlich bezüglich der auf einem Rechner installierten .NET-(SDK)-Versionen. Ich würde dir empfehlen auf BDS 2006 0der TurboDelphi umzusteigen. Hier sind einige Implemementierungsmängel/schwächen in diesem Bereich nicht mehr vorhanden. Und außerdem ist es um Welten entwanzerter

Christian S. 17. Feb 2007 22:16

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Ich würde es ja begrüßen, wenn Borland oder Codegear oder wer auch immer etwas länger Updates für Produkte bereitstellen würde. Für Leute, die kein neues Delphi kaufen können, nur weil die Hilfe nicht geht :roll:

Zur Sache: Wenn der von Dir verlinkte Tipp nicht geht, ist mir nur die Neuinstallation als Lösung bekannt. Und zwar von Delphi und 1.1er SDK. Wo ich diese Zeilen schreibe: Ich habe noch nicht ausprobiert, nur das SDK neu zu installieren und Delphi zu lassen, wie es ist ;-)

Grolle 17. Feb 2007 22:26

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Ich würde dir empfehlen auf BDS 2006 0der TurboDelphi umzusteigen.

Mit dem Umstieg werde ich bis BDS2007 (.net2.0) warten. Sonst bin ich mit D2005 auch echt zufrieden.
Zumal diese Kombination(D2005 & VC#2005) auch schonmal auf meinem Rechner einwandfrei lief.
Zitat:

Zitat von Christian S.
Zur Sache: Wenn der von Dir verlinkte Tipp nicht geht, ist mir nur die Neuinstallation als Lösung bekannt. Und zwar von Delphi und 1.1er SDK. Wo ich diese Zeilen schreibe: Ich habe noch nicht ausprobiert, nur das SDK neu zu installieren und Delphi zu lassen, wie es ist ;-)

Ich werde mal nur das sdk installieren und wenn das nicht klappt muss es eben ne Neuinstallation sein.
Danke für eure Antworten...

Jennes 18. Feb 2007 08:57

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Man musste nur einen Registry-Wert ändern, dann lief die Hilfe wieder (Problem hatte ich auch), finde jetzt aber nicht mehr die Details...
Google sollte das eigentlich zu Tage bringen

Jennes 18. Feb 2007 09:05

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Here we go:

Die Lösung...

Bernhard Geyer 18. Feb 2007 09:30

Re: Hilfe - Delphi-Hilfe nach C# Express Installation weg!
 
Zitat:

Zitat von Christian S.
Ich würde es ja begrüßen, wenn Borland oder Codegear oder wer auch immer etwas länger Updates für Produkte bereitstellen würde. Für Leute, die kein neues Delphi kaufen können, nur weil die Hilfe nicht geht :roll:

Sind wir lieber froh das es bei Codegear überhaupt noch mit der Delphi-Entwicklung weitergeht. Nachdem Irrweg das ALM alles ist um man ja keine IDE dazu braucht sollte man froh sein das mit Codegear immerhin (zwar nicht die Optimale) eine Lösung gefunden wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz