Delphi-PRAXiS

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-   -   Delphi DelphiX: TGegenstand Automatisch deklarieren (https://www.delphipraxis.net/8661-delphix-tgegenstand-automatisch-deklarieren.html)

Kihaku 9. Sep 2003 18:34


DelphiX: TGegenstand Automatisch deklarieren
 
Hi

ich wollte jetzt nen editor machen, und da wollte ich gerne das man per Knöpfe zb solche sachen in die Unit2 hinzufügen kann:

Delphi-Quellcode:
  TGegenstand = class(TImageSprite)
    public
      constructor Create(AParent: TSprite); override;
    end;
Dabei sollte man einen Namen anstatt TGegenstand eingeben können.

Wie mache ich es das er das dann alles selber generiert?

Cu

Pyr0cracker 10. Sep 2003 08:52

Re: DelphiX: TGegenstand Automatisch deklarieren
 
Hallo!
Das Problem hab ich auch bei meinem Spiel.
Eine Idee:
Delphi-Quellcode:
TObject= class (Timagesprite);
...
var
   kiste: array(1..1000) of TObject

procedure laden;
begin
   for index:= 1 to anzahlkisten do
      kiste[index] := TObject.create(blabla);
end;

//und im editor:

procedure mausklick;
begin
   anzahlkiste := anzahlkiste + 1;
   poskiste[anzahlkiste].x := mouse.x
   ....
end;
Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter(zumindest ein ansatz)

Gruß,

[edit=Daniel B]Delphi-Tags hinzugefügt. Mfg, Daniel B[/edit]

Kihaku 10. Sep 2003 13:22

Re: DelphiX: TGegenstand Automatisch deklarieren
 
Hi,

danke, ich werd mal schaun was ich daraus machen kann ^^.

Cu.


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