Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [php] problem mit "include" (https://www.delphipraxis.net/86690-%5Bphp%5D-problem-mit-include.html)

abc newbee 17. Feb 2007 19:16


[php] problem mit "include"
 
Hi!

Ich möchte mein design (eine html-datei, eine css-datei und ein paar bilder) mit include einbinden... dazu benutze ich folgenden code:

Code:
<?php

include "templates/default/main.html";


?>

Das Problem: Es wird nur der Text des designs geladen (also navi usw)... woran liegt das? und wie kann man das problem beheben?

mkinzler 17. Feb 2007 19:39

Re: [php] problem mit "include"
 
Was sthet den in der includierten Datei drin?
css-Deklarationen würde ich per Link-Tag einbinden und Für Vorlagen ne Template-Engine verwenden.

abc newbee 17. Feb 2007 19:48

Re: [php] problem mit "include"
 
die eingebundene datei verwendet eine externe css-datei und es befindet sich sonst nur ganz normaler html-code in der datei...

mkinzler 17. Feb 2007 19:50

Re: [php] problem mit "include"
 
include fügt eigentlich nur PHP-Code ein. Ich würde mal ein Template-System antesten.

abc newbee 17. Feb 2007 19:53

Re: [php] problem mit "include"
 
wenn das nur php-code einfügt, gibt es dann eine möglichkeit mit der man eine html-datei einbinden kann? Also circa so ähnlich wie mit einem iFrame (nur halt mit php)...

mkinzler 17. Feb 2007 20:01

Re: [php] problem mit "include"
 
smarty

Cyberbob 17. Feb 2007 22:09

Re: [php] problem mit "include"
 
So wir du es machen willst, sollte es gehen. Da der PHP-Code in der include zeile mit ?> beendet wird, die Datei includet wird und dann mit ?> weiter gemacht wird. Habs eben getestet.
Ansonsten würde ich bei Templates auch mit nem Template-System arbeiten.

fwsp 18. Feb 2007 00:39

Re: [php] problem mit "include"
 
Zitat:

Zitat von abc newbee
wenn das nur php-code einfügt, gibt es dann eine möglichkeit mit der man eine html-datei einbinden kann? Also circa so ähnlich wie mit einem iFrame (nur halt mit php)...

das fügt nicht nur php-code ein, sondern nur php-dateien. dan kann also auch normales html drin stehen. die datei sollte nur mit .php, .php3, .php4 oder ähnlichem enden.

abc newbee 18. Feb 2007 10:56

Re: [php] problem mit "include"
 
Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von abc newbee
wenn das nur php-code einfügt, gibt es dann eine möglichkeit mit der man eine html-datei einbinden kann? Also circa so ähnlich wie mit einem iFrame (nur halt mit php)...

das fügt nicht nur php-code ein, sondern nur php-dateien. dan kann also auch normales html drin stehen. die datei sollte nur mit .php, .php3, .php4 oder ähnlichem enden.

ja... das ist eine idee. das probier ich dann gleich mal aus!

abc newbee 18. Feb 2007 11:12

Re: [php] problem mit "include"
 
ok ich hab das jetzt getestet und... es funzt nicht. der html-code wird zwar geladen aber bilder und css wird weiterhin ignoriert... :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz