![]() |
True Type Font in Webseite einbinden
Hallo zusammen,
Gleich vorweg: Sinn und Zweck sowie Diskussionen, ob es gut ist oder nicht, eine Schriftart auf der Webseite einzubinden, sollen hier nicht diskutiert werden. Ist es möglich, eine True-Type-Schriftart so auf der eigenen Webseite einzubinden, dass auch Browser, die CSS2 nicht vollständig unterstützen, die Schriftart korrekt anzeigen und dass dies auch unter Linux und MacOS funktioniert? Ich bin bisher lediglich auf eine CSS2-Lösung gestoßen:
Code:
Und auf eine noch
@font-face
{ font-family: "Eigene"; src: local("Eigene"), url("http://www.mysite.de/fonts/eigene") format("TrueType") } ![]() Geht das irgendwie oder ist es schlichtweg nicht möglich? |
Re: True Type Font in Webseite einbinden
Ich kenne keinen Standard-HTML-Tag, der dies könnte
|
Hallo,
ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber eine PHP-Lösung wäre auch gerne gesehen. Apropo PHP: Mit PHP geht das natürlich, indem man dynamisch Grafiken erstellt und auf diesen den Text ausgibt. Doch das lädt erstens sehr lange und zweitens ist das Indizieren einer solchen Seite keine schöne Sache, da der komplette Text mittels alt-Tag eingebunden werden müsste. Von weiteren Nachteilen einmal abgesehen. |
Du könntest natürlich auch alles in Bildern ablegen, aber auch das ist nicht wirklich ne Option.
|
Wie ich soeben geschrieben habe kommt das für mich nicht in Frage. ;)
|
Zitat:
|
Ja, das stimmt schon. Aber es hätte ja sein können, dass man mittels PHP die Schriftart irgendwie rumkonvertieren kann und so eine Kompatibilität schafft und die erzeugte Datei äm, irgendwie ausgibt. :mrgreen:
|
Zitat:
|
Es gibt theoretsch eine Möglichkeit. Allerdings ist sie nicht zu empfehlen und wird auch nur von wenigen Browsern korrekt Dargestellt. Daher ist das ganze aus'm aktuellen CSS auch schon rausgeflogen:
![]() |
Öhm... die Sache mit "@font-face" hatte Matze schon gepostet... :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |