![]() |
Strings aus einem Textfile in ein Array einlesen
Hallo,
ich möchte gerne Strings aus einem Textfile in einen array einlesen. Das Textfile sieht so aus.
Leider kriege ich immer nur den ersten String in mein Arrayfeld rein. hier mein Quellcode
Delphi-Quellcode:
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die weiteren Srings auch in mein Array reinbekommen
procedure FEM;
var SL : TStringlist; i,t,c,k : integer; s,z : String; strings,zwei,drei,vier,fuenf : Array [0..10] of String; begin SL:=TStringlist.Create; SL.LoadFromFile('C:\Temp\Test.TXT'); s:= sl[1]; for t := 0 to 10 do begin While s[t] = #9 do begin delete(s,t,pos(#9,s)-1); end; z := (copy(s,t,pos(#9,s)-1)); Strings[t]:=(z); end; //... |
Re: Strings aus einem Textfile in ein Array einlesen
|
Hallo,
danke erstmal für Deine Antwort, ich bin leider lowlevel-player ;-) so das mir Dein Link echt überhaupt nicht weiterhilft. viellecht könntest Du mir erklären oder posten wie ich mit dem "exloder" weiterkomme. ansonsten hoffe ich das noch weitere Leute mir helfen können. |
Hi,
was ich ganz vergessen hatte: Herzlich willkommen in der DP :dp: ;) Nun zum Thema: Auf der Seite ![]()
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :)
//alles ungetestet...
var StrArr : TStringDynArray; myStr : STRING; i : Integer; begin myStr := 'Test1'#9'Test2'#9'Test3'; // #9 = Tabulator (als Trennzeichen) StrArr := Explode(#9,myStr); // Werte des Arrays anzeigen: For i:=0 TO High(strArr) Do ShowMessage(strArr[i]); Gruß Stephan :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |