Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-) (https://www.delphipraxis.net/87378-vista-bds-2006-update-2-installieren-geht-nicht.html)

Ares 27. Feb 2007 20:01


Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Hallo!

Ich habe gerade das BDS 2006 Professional unter Vista Ultimate installiert. Das ging soweit auch alles problemlos. Nun wollte ich noch das Update 2 darüber installieren. Dabei kommt allerdings die sinnvolle Fehlermeldung:

Zitat:

---------------------------
Fehler
---------------------------
Das Setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Dies ist das Setup für Update 2 der Borland Developer Studio 2006 Professional-Edition.
Bitte brechen Sie den Vorgang ab und installieren Sie die -Edition von Update 2.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich verwende natürlich die Update-Datei für die Professional-Version. Unter XP lässt sich das Update auch fehlerfrei installieren.

Wenn ich Versuche Update 1 zu installieren kommt folgende Meldung:

Zitat:

Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.
Ist das Problem bekannt? Ich habe leider nichts dazu finden können? Gibt es einen Weg die Updates unter Vista zu installieren?

Besten Dank
Ares

mkinzler 27. Feb 2007 20:02

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
http://www.drbob42.com/examines/examin84.htm

Bernhard Geyer 28. Feb 2007 09:38

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Ich mußt das UAC abschalten da hier was nicht gepaßt hat. Lass im Moment Vista eh ohne diesen laufen da selbst Microsoft diesen als nicht mehr gerade als die Maßnahme zu erhöhung der Sicherheit ansieht.

mkinzler 28. Feb 2007 09:40

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Die UAC erhöht die Sicherheit schon, aber ist kein Allheilmittel. (Als was es anfänglich von Microsoft bezeichnet wurde, von dem sie jetzt aber abgekommen sind)

Bernhard Geyer 28. Feb 2007 10:02

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Die UAC erhöht die Sicherheit schon, aber ist kein Allheilmittel. (Als was es anfänglich von Microsoft bezeichnet wurde, von dem sie jetzt aber abgekommen sind)

Werde es erst wieder auf meinen PC aktivieren wenn der Explorer selbst damit 100%ig zurecht kommt. Also nach dem ersten SP in 1-2 Jahren :-) (ist aber jetzt 100%ig Off-Topic)

Codewalker 1. Mär 2007 07:00

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Es geht auch mit eingeschalteter UAC. Dazu muss man nur eine Admin-Konsole öffnen (im Startmenü nach cmd suchen und das als Admin starten). Dort führt man dann "msiexec /update Packagename" aus. Geht problemlos - dann klappt auch das Delphi 2006 unter Vista

mkinzler 1. Mär 2007 07:01

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Zitat:

Zitat von Codewalker
Es geht auch mit eingeschalteter UAC. Dazu muss man nur eine Admin-Konsole öffnen (im Startmenü nach cmd suchen und das als Admin starten). Dort führt man dann "msiexec /update Packagename" aus. Geht problemlos - dann klappt auch das Delphi 2006 unter Vista

Was auch so auf der Seite die ich unter #2 verlinkt habe beschrieben wird.

Ares 1. Mär 2007 07:11

Re: Vista: BDS 2006 Update 2 installieren... Geht nicht :-)
 
Hallo!

Vielen dank für eure Hilfe. Sowohl das abschalten der UAC, als auch das arbeiten mit der Admin-Konsole führen jeweils zum Ziel!

Besten Dank
Ares


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz