![]() |
Textfile endet beim speichern immer mit Steurcode
Ich habe beim speichern eines PChar Textes das Problem das am Ende immer der Steuercode (HEX 0D 0A) Steht.
Ich brauche für eine DTA Datei dtaus0.txt einen Nullterminierten String der mit 51 *(HEX 20) aufhört und eine länge hat die durch 128 teilbar ist. :pale: Vorgabe der Bank. Das Zusammenstellen der einzelnen Daten in den String hat :wink: Kopf / Daten / Zusammenfassung (A/C/E) Länge des Strings stimmt auch. Nur nicht mehr nach dem Speichern :wall: Wenn ich dann die Textdatei mit einem Prüfprogramm teste kommt die Meldung das die Datei 1 Zeichen zu lang ist und mit einem Zeilenumbruch endet. Mach ich den String 1 Zeichen kürzer ist die Datei ein Zeichen zu kurz und hat auch den Zeilenumbruch. Gibt es die Möglichkeit den Text (s = String) anders zu speichern so etwa wie Memo1.Lines.savetofile('c:\abc.txt') nur halt ohne Zeilenumbruch am ende ? oder pChar(s) gleich auf A: speichern |
Re: Textfile endet beim speichern immer mit Steurcode
guck dir mal TFileStream an, damit sollte es gehn
hab hier auch nen schnippsel
Delphi-Quellcode:
procedure SaveToFile(const FileName : string; const LogText : string);
var temp : TFileStream; begin temp := TFileStream.Create(FileName, fmCreate); temp.Write(LogText[1], length(LogText)); temp.Free; end; |
Re: Textfile endet beim speichern immer mit Steurcode
Klasse
und besten Dank Texas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |