Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Autologin?! (https://www.delphipraxis.net/87504-autologin.html)

stz 1. Mär 2007 15:50


Autologin?!
 
Moin,
irgendwie mögen der Autologin und ich uns trotz permanenter Begegnung nicht so richtig. Ich fühle mich ein wenig ignoriert von dem kleinen Häkchen... Im Ernst und zu meiner Frage: Was genau tut der Autologin und warum tut er es bei mir immer nur manchmal? Wenn ich mich normal anmelde und nicht wieder abmelde, den Browser aber schließe und am nächsten Tag mit einer neuen IP-Adresse und dm gleichen Browser (Firefox) komme, bin ich mal schon angemeldet und mal noch nicht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es ist egal, ob ich das Autologin angekreuzt habe oder nicht...

Eben habe ich mich mit Autologin angemeldet und dann einen neuen Tab geöffnet und bin wieder auf delphipraxis.net gegangen. Im neuen Tab war ich dann noch nicht angemeldet. Im alten aber immer noch. Ich versteh nun gar nichts mehr. :gruebel:

Freue mich auf Aufklärung :wink:

Gruß
Malte

mkinzler 1. Mär 2007 15:52

Re: Autologin?!
 
Autologin setzt nur einen Cookie

stz 1. Mär 2007 15:57

Re: Autologin?!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Autologin setzt nur einen Cookie

und warum geht mir der andauernd wieder verloren?

mkinzler 1. Mär 2007 16:01

Re: Autologin?!
 
U.U. könnte das mit dem Nicht-Abmelden zutun haben.

stz 1. Mär 2007 16:06

Re: Autologin?!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
U.U. könnte das mit dem Nicht-Abmelden zutun haben.

Äh, sorry, aber so richtig begreife ich das immer noch nicht. Heißt das, ich muss mich abmelden, damit das Autologin funktioniert? Wann greift der Cookie den dann? Wenn ich nach dem Abmelden das nächste mal auf delphipraxis.net gehe?

mkinzler 1. Mär 2007 16:10

Re: Autologin?!
 
Im Cookie steht dann ja auch die sessionid, die am nächsten tag bestimmt nicht mehr gültig ist.

malo 1. Mär 2007 19:30

Re: Autologin?!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Im Cookie steht dann ja auch die sessionid, die am nächsten tag bestimmt nicht mehr gültig ist.

Das Autologin ist ja dafür da, die Session immer wieder zu erneuern.

Vielleicht werden einfach deine Cookies gelöscht, wenn du den Browser schließt?

Matze 1. Mär 2007 20:03

Re: Autologin?!
 
Ich glaube das liegt auch an der Sache mit dem "www", wie wir sie schon häufiger hatten.
Meldest du dich über delphipraxis.net an oder über www.delphipraxis.net?

Mein FF hat die Domain im Verlauf, daher wird das "www" automatisch vorangestellt und der Autologin geht problemlos. An der Hochschule muss ich das "www" manuell mitangeben, sonst werde ich erst beim zweiten Login-Versuch angemeldet. Evtl. liegt das beim fehlerhaften Autologin auch daran.

alcaeus 1. Mär 2007 21:47

Re: Autologin?!
 
Die Cookies werden nur fuer www.delphipraxis.net gesetzt, aber nicht fuer delphipraxis.net. Das kann dann evtl. zu Problemen fuehren ;)

Greetz
alcaeus

Sunlight7 2. Mär 2007 02:33

Re: Autologin?!
 
Moin!

Seit einiger Zeit nutze ich das AutoLogIn Problemlos mit dem FF 2 auch.
Es wurde mir irgendwie zu unheimlich, das ich des öfteren ohne LogIn wegen nicht Abmeldens am Vortag noch angemeldet war :mrgreen:

Dazu gibts auch nen Thread von mir ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz