Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Wieviel Platz braucht die DP ? ;-) (https://www.delphipraxis.net/87621-wieviel-platz-braucht-die-dp-%3B.html)

Kruemel_02 22. Sep 2009 08:47

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von Kruemel_02
Interessant finde ich die Statistik Anzahl neuer Benutzer pro Monat, im speziellen den Monat September 2006.

Das "sieht" man wunderbar, dass Turbo Delphi Explorer im September 2006 erschienen ist und die DP "offizieller" Hoster davon war. Die Delphi-Version konnte man allerdings nur als registriertes Mitglied herunterladen. Daher die hohe Anzahl der neuen Registrierungen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass damals auch das erscheinen von Turbo Delphi an sich das Interesse der Leute geweckt hatte. Schade, dass die Reihe wohl eingestellt wird.

Sherlock 22. Sep 2009 10:18

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
@himitsu:
Tausendertrennzeichen verwechselt? In D verwendet man in der Regel den Punkt. <-

Am Ende der Zeilen gibt es ja teilweise Prozentangaben, da wird ebenfalls das Komma verwendet.
Es handelt sich also mit Sicherheit eher um 2 (Komma) irgendwas GiB und nicht 2 (tausendirgendwas) GiB.

;)

Sherlock

Mithrandir 22. Sep 2009 10:26

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Zitat:

Zitat von Sherlock
Am Ende der Zeilen gibt es ja teilweise Prozentangaben, da wird ebenfalls das Komma verwendet.
Es handelt sich also mit Sicherheit eher um 2 (Komma) irgendwas GiB und nicht 2 (tausendirgendwas) GiB.

Glaub ich nicht, denn er rechnet es ja korrekt zusammen:

Empfangen: 81 GiB
Gesendet: 2,449 GiB
Insgesamt: 2,530 GiB

himitsu 22. Sep 2009 11:02

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Glaub ich nicht, denn er rechnet es ja korrekt zusammen:

Empfangen: 81 GiB
Gesendet: 2,449 GiB
Insgesamt: 2,530 GiB

jupp, wenn das Kommata wären, dann wäre 81 + 2,4 keine 2,5, sondern so um die 83

Angel4585 22. Sep 2009 11:09

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Also wenn ich das recht verstehe hat himi en Webspace mit enr Datenbank.
Also keinen rootserver oder sowas.
Da auf solchen Servern mit Webspace immer mehrere User liegen und die Statistik für den gesamten Server gilt, würd ich sagen das andere den Traffic verursachen.
Oder was liegt auf dem Server was ständig aufgerufen wird?

himitsu 22. Sep 2009 11:22

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
@Angel4585: richtig geraten

ich glaub kaum, daß mein eher inaktives phpBB2, die winzige Smilieliste, eine dateibasierte Downloadverwaltung und die paar Tests für meine neue Webseite sowas anrichten können ... bzw. ich hoff' es mal nicht :nerd:

Sherlock 22. Sep 2009 11:22

Re: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Dann ist das Programm, daß die Statistik anzeigt doof :drunken:

...und ich nehme alles zurück.

Sherlock

himitsu 16. Sep 2022 18:18

AW: Wieviel Platz braucht die DP ? ;-)
 
Inzwischen bin ich schlauer (dauerte auch nur ein paar Tägchen) ... man hätte vielleicht bedenken können, dass ich keinen eigenen DB-Server "in" meinem Webspace hatte, sondern ihn mit Anderen teilte. :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz