![]() |
[mutex] - Parameter an "alte" Anwendung geben
Wie kann ich die Parameter an die alte Anwendung geben, wenn das akt. Programm par Mutex blockiert wird?
Akt. Mutexdatei:
Delphi-Quellcode:
unit mutex;
interface implementation uses Windows, Dialogs; var mHandle: THandle; wnd: HWND; initialization mHandle := CreateMutex(Nil, True, PChar('QuickInstallByXzise')); if GetLastError = ERROR_ALREADY_EXISTS then begin Showmessage('Anwendung ist bereits gestartet!'); wnd := FindWindow('TfrmQuinstall', 'QuickInstall'); if wnd <> 0 then begin SetForegroundWindow(wnd); end; Halt; end; finalization if mHandle <> 0 then CloseHandle(mHandle); end. |
Re: [mutex] - Parameter an "alte" Anwendung geben
Hi,
dazu gab es schon mal ein Thema, hast du dir dieses hier mal angesehen? ![]() |
Moin Fabian,
solche Überprüfungen sind, IMHO, aber besser in der Projektdatei aufgehoben. |
Per Halt; abzubrechen ist auch nicht unbeding eine elegante Lösung.
(dieses liese sich direkt in der Projektdatei dann auch "besser" lösen) |
Ihr meint, dass ich alles mit "Application." in eine "erfolgreiche"-If packe?
Ließe sich machen! Und wäre auch nicht so dumm ;) Obwohl diese Datei als erstes in der Uses steht, also wahrscheinlich vor fast allen ausgelöst wird ;) Aber ich gebe euch recht dass es immer noch über eine If-Bedinung wesentlich elegangter wäre ;) PS: @ Bitsetter: Danke für den Link! [edit] ![]() Problem: "dwMessage" kennt er nicht! Units sind eingebunden[/edit] |
Hi.
Christian Seehase hat geschrieben:
Delphi-Quellcode:
// Die Variable dwMessage ist in der Unit MAIN deklariert, da sie dort noch
// gebraucht wird
Delphi-Quellcode:
unit MAIN;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Menus; type TfrmMAIN = class(TForm) MainMenu1: TMainMenu; Datei1: TMenuItem; procedure FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); procedure FormShow(Sender: TObject); protected // WndProc für eigene Message überschreiben procedure WndProc(var msg : TMessage); override; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var frmMAIN: TfrmMAIN; dwMessage : DWORD;//hier ist sie! |
OOPs... Wie Peinlich :pale: :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |