![]() |
Lautstärkeregler für LineIn
Hallo,
ich habe das Forum durchstöbert, aber leider konnto ich nichts zum LineIn-Eingang finden. Über den LineIn höre ich momentan Radio aus meinem Sateliten-Receiver, allerdings möchte ich mir manchmal auch meine MP3s anhören, und dann stört es mich, wenn ich extra den Receiver ausschalten muss oder den Windows-Regler aufrufen muss, weswegen ich dafür einen einfachen Button möchte. Bei swissdelphicenter habe ich nichts gefunden, auch bei Torry wurde ich nicht fündig. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Wie immer sehr dankbar, Aike [edit]Torry's " ![]() |
Re: Lautstärkeregler für LineIn
Was für eine Win.-Version und was für eine Delphiversion hast du denn ?
Schau auch mal ob dein LineIn nicht auf Mute steht. |
|
Hallo,
versuch mal diese Komponentensammlung: ![]() Der Mixer (TAudioMixer) ist eigentlich ganz gut... |
Also ...
1. Hab ich schon alle durch. 2. Versteh ich nicht. ![]() 3. & 4. liefern leider das selbe Ergebnis :-/ Ich brauche ausführlichere Hilfe :wall: Oh, du hast geantwortet, während ich hier lan und breit meine Antwort schreibe ;-) Ich habe die Komponente(n) ausprobiert. Der Mixer kann wirklich viel, aber ich sehe keine Möglichkeit, damit irgendwas einzustellen *seufz* Ich fühl mich echt schlecht :gruebel: Keine der Proporties scheint einen sinnvollen Wert zu haben und man kann irgendwie mit der Komponente weder etwas ändern noch auslesen :-/ (btw. hab ich mir die ReadMe durchgelesen. Nein, ich versteh's trotzdem nicht :-( ) |
Moin,
also ich habe jetzt einen Link gefunden und zwar der hier: ![]() Bei mir hat der Code unter WinXP jedenfalls funktioniert. Der Aufruf der Funktion lautet:
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe mal, dass das auch bei dir hilft.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var MixerCtrlID: DWord; begin MixerCtrlID := GetMixerControlID(MIXERLINE_COMPONENTTYPE_SRC_LINE); //Beispiele SetVolume(MixerCtrlID, 65535);//Maximal SetVolume(MixerCtrlID, 32768);//50 % SetVolume(MixerCtrlID, 0);//Minimal end; EDIT: Zitat:
|
Klasse, für den LineIn funktioniert das einwandfrei :-) Allerdings hab ich den Code eingefügt, compiliert, Knopf gedrückt und wäre fast vom Stuhl gefallen, weil 100% *dermaßen* laut war ;-)
Kann ich irgendwie mit der Funktion auch die anderen Regler ansteuern? Wenn ja, wie lauten da die Parameter? :-) [edit]Lass mich raten: MIXERLINE_COMPONENTTYPE_SRC_MICROPHONE für das Mikro, MIXERLINE_COMPONENTTYPE_SRC_COMPACTDISC für die CD und so weiter ;-) Steht zumindest so in der MMSystem. [/edit] |
Wenn du auch die Lautstärke "holen" möchtest, gibt es
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |