![]() |
Eingeschrängte Rechte "austricksen"
Hallo,
ich habe folgendes Probleme Ich bin mit meinem Laptop viel im Internet untwegs so das ich zum surfen einen eingeschrängten Benutzer account benutze. Zu dem habe ich ein festplatte gespert, da ich die als Backup für meine Daten nutze, und nicht wil ldas jemand zugriff drauf hat. Da ich mit dem laptop nichts anderes mache als surfe hab ich das admin passwort ewig nicht mehr genutzt, und nun, ihr ahnt es sicher schon, weiss ich es nicht mehr... Die gesicherte Platte ist die auf der XP läuft, so das ich nicht einfach fomatieren kann, weil sonnst meine daten mit weg sind -.- Hab ich ne möglichkeit an die daten ranzukommen??? danke schon mal bin echt verzweifelt.... Thorben |
Re: Eingeschrängte Rechte "austricksen"
Na wenns nur um die Daten geht, wäre wohl das einfachste, mit ner Live-CD zu starten, beispielsweise Knoppix, die Daten retten und dann könntest du ja Windows neu installieren.
|
Hole dir das Passwort einfach mittels
![]() |
link geht leider nicht...
|
Also bei mir geht er... :)
|
sry das ich so doof frage, aber was davon brauch ich? ich hab jetzt was das sich installen will, das kann ich mit den rechten die ich immom hab leider net...
|
Hi!
Die guten Rainbowtables sind leider extrem teuer, da die Berechnung sehr lange dauert... Versuch's lieber mit: ![]() Das benutzt neben Rainbowtables auch "normales" Bruteforce. Chris Edit: Das Programm hat auch noch ein paar nette Zusatzfeatures ;) |
Zitat:
|
Warum knacken? auf jedem Knoppix ist ein Programm drauf, um Windows Passwörter zu löschen.
Musst mal n bisschen suchen, weiß grad nicht, wie das heißt. ResetNTPassword oder ClearNTPassword oder irgendwie so... |
Eine Alternative ist auch
![]() Sind auch noch andere nützliche Tools drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |