Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Dongle: Welche sind gut? (https://www.delphipraxis.net/88684-dongle-welche-sind-gut.html)

alzaimar 19. Mär 2007 12:23

Dongle: Welche sind gut?

Hallo!

Ich hasse Dongles, aber wir müssen sie einsetzen! Warum? Weil die Clientel, die die SW benutzen soll, sich Alles untern Nagel reißt und hemmungslos kopiert und klaut und selbst vermarkten. Von wem rede ich? Werbefuzzis, vom wem sonst!

Wir haben ein kleines, feines Tool, was beim Programmstart irgendwie die authenzität sicherstellen soll (bin ich geklaut?). Natürlich ist ein Dongle am Einfachsten.

Frage: Sind die alle gleich sicher? Also benötige ich eine gehörige Portion Know-How und 'kriminelle Energie', um die zu knacken?

Hat Jemand von Euch Erfahrung? Auch negativer Art?

Für jedes Feedback wäre ich dankbar, weil ich mich mit dem Zeugs noch nicht beschäftigt habe.

Danke im Voraus!

RavenIV 19. Mär 2007 12:31

Re: Dongle: Welche sind gut?

Also wir sind mit den Dongles von

MARX Software Security GmbH
Vohburger Strasse 68
D-85104 Wackerstein
Deutschland
www.marx.com

sehr zufrieden.

Wir schützen damit unsere Software und bekommen immer sehr guten Support.
Es gibt Dongles für den parallelen Port und für USB.

Muetze1 19. Mär 2007 12:36

Ja, ich empfehle auch die Dongles von MARX.

alzaimar 19. Mär 2007 12:43

Hallo RavenIV, hallo Muetze1,

Danke für die Info: Falls ihr nicht beide Mitarbeiter oder Vertriebler von MarX seit ( :mrgreen: ) könnte man draus schließen, das die Teile wirklich gut sind. Wieso sind die denn doppelt so teuer, wie z.B. die hier?

Phoenix 19. Mär 2007 12:53

Ich hab mal einen Testdongel von SG-Lock bekommen.
http://www.sg-lock.com/de/index.php

Die sind auch sehr gut und nicht allzu teuer.

RavenIV 19. Mär 2007 12:58

Zitat:

Zitat von alzaimar
Hallo RavenIV, hallo Muetze1,

Danke für die Info: Falls ihr nicht beide Mitarbeiter oder Vertriebler von MarX seit ( :mrgreen: ) könnte man draus schließen, das die Teile wirklich gut sind. Wieso sind die denn doppelt so teuer, wie z.B. die hier?

Wieso ist Marx teurer?

Hast Du Dich vielleicht von dem Preis auf der ersten Seite verführen lassen?
Da musst Du 1000 Stück abnehmen bei dem Preis für 9.90 EUR, sonst ca. 20 EUR je nach Modell.
Und bei Marx bekommst Du die CRYPTO-BOX USB Versa für 19.90 EUR bei 100 Stück, bei kleineren Mengen vielleicht etwas teurer.

alzaimar 19. Mär 2007 13:11

Ich hatte mir die Preislisten reingezogen (30 vs 43 Euro), aber unterm Strich ist es egal, hat mich nur interessiert.

bernau 19. Mär 2007 13:50

Wir verwenden die Dongles von SG-Lock. Kann ich nur empfehlen.

Hervorzuheben ist, daß diese Dongles keine Treiber benötigen. Einfach eine DLL einbinden und fertig.

Hatte mir auch mal Dongles von WIBU und Anderen angesehen. Meistens musste man extra USB-Treiber installieren, bevor die eigene Software installiert wird. Das war mein Ausschlusskriterium.

Gerd

RavenIV 19. Mär 2007 13:57

Zitat:

Zitat von bernau
Wir verwenden die Dongles von SG-Lock. Kann ich nur empfehlen.

Hervorzuheben ist, daß diese Dongles keine Treiber benötigen. Einfach eine DLL einbinden und fertig.

Hatte mir auch mal Dongles von WIBU und Anderen angesehen. Meistens musste man extra USB-Treiber installieren, bevor die eigene Software installiert wird. Das war mein Ausschlusskriterium.

Gerd

Das ist bei uns kein Problem, weil unsere PCs mit unserer Software vorinstalliert werden.

Wenn Deine Software per Setup installiert wird, kann das Setup die Treiber doch gleich mitinstallieren...

alzaimar 19. Mär 2007 14:27

Ohne Setup .... Das klingt natürlich interessant....

Mittlerweile sind auch weitere Kriterien eingetrudelt:

Limitierter Einsatz :
-Zeitlich limitiert
-Anzahlder Aufrufe.

Ich check mal die Kandidaten.

Wenn jemand aus dem Ärmel Antworten parat hat, immer her damit :mrgreen:

[edit]Rechtschreibpeinlichkeiten übertüncht[/edit]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2