![]() |
[PHP, Session] Boolean Variablen
Hi,
Das Problem ist als Titel schwer zu beschreiben. Also am Anfang prüfe ich immer ob die Variable schon registriert ist und registriere sie gegebenenfalls...
Code:
später im Code will ich gucken ob isbookmenu tue oder false ist und entsprechend dadrauf reagieren...
if (!(session_is_registered("isbookmenu")))
{ echo "neu registriert..."; // zum debuggen $isbookmenu = false; session_register("isbookmenu"); }
Code:
Es wird immer "is NOT" ausgegeben... Ich weiß nicht warum.. die Variable wird auch nur einmal registriert.. ich hab auch schonmal jedesmal überprüft ob isset[$_SESSION["isbookmenu"]) und ensprechende Debug-Nachrichten ausgegeben...
elseif ($mode == "books")
{ if ($_SESSIOM["isbookmenu"] == true) { $_SESSIOM["isbookmenu"] = false; $mysmarty->Assign("boook","is!"); // debugg message } else { $_SESSIOM["isbookmenu"] = true; $mysmarty->Assign("boook","is NOT!"); // debugg message } $page = "news.tpl"; } Und rausgekommen ist immer: "Ist schon registriert" und "ist gesetzt" und IMMER "is NOT!" -.- egal wie oft ich $mode=="books" aufrufe -.- Gruß Neutral General |
Re: [PHP, Session] Boolean Variablen
Also wenn es wirklich exakt der Code von dir ist, dann hast du Session falsch geschrieben. Bei dir steht Sessiom.
Aber an sich sollte eine Abfrage auch eher so aussehen:
Code:
if ($_SESSION["isbookmenu"]) {
// } Flare |
$_SESSIOM["isbookmenu"] == true
edit: Schade :wink: |
.................................................. ............................
.................................................. ........................... .................................................. ................... .................................................. .......................... :wall: :wall: :wall: :wall: ahhh ich will nen anständigen PHP Debugger :roll: :oops: :oops: Sry das ich euch wegen sowas "belästigt" hab -.- :oops: Gruß Neutral General |
Du solltest sowiso nicht session_register() verwenden, sondern nur das $_SESSION Array ...
guck mal da: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |