![]() |
SysListView32 als VCL? Wie WinZIp
Ich möchte eine Liste wie WinZip. Ich will in diese Liste selber Dateien laden Icons sollten sich nach dem Dateityp richte und die Spalte "Dateityp" ändern (Wie im Explorer). Wenn man aud die Spaltennamen klickt, sollte sich das Ganze sortieren. Gibt es dazu eine VCL-Komponente?
Danke im Voraus. CU Rondom PS: Ein StringGrid reicht mir nicht aus. |
Re: SysListView32 als VCL? Wie WinZIp
TListView
|
Erfüllt das wirklich all meine Anforderungen?
Ich bracuh doch bestimmt extra-code für die Icons und Dateitypen aus der Registry, oder? DAs ist mit TRegistry zu kompliziert. kennt irgendjemand eine API-Funktion dafür? |
Such mal hier nach
![]() |
Zur Klärung: SysListView32 = TListView
|
Und ab D6 gibt es den ShellListview, welcher die explorerfunktionalität schon mit bringt.
|
Zitat:
![]() ![]() |
Ich brauch nochmal eure Hilfe. Irgendwei krieg' ich das net gebacken. :oops: DA, Ich noch ein Delphi-Newbie bin, will ich gerne wissen wie man die Icons automatsch in Eine ImageList packt, da ListView das anscheinend braucht. WEnn jemand einen anderen Weg kennt, dann soll er diesen posten.
PS: Nochmal klar und deutlich: Ich will den Dateytyp und das Icon eines nicht existierenden Dateinamens in das ListView übergeben, kreige das aber nicgt gebacken. |
Ich glaube ich habe es selber hier im Forum gefunden. :oops:
EDIT: So es funktioniert jetzt. Danke, dass ihr mir (als Newbie) geholfen habt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |