![]() |
zur base64 decodefile function aus der dp lib ?
ich bekomme einen zugriffsfehler ?
Delphi-Quellcode:
Base64DecodeFile(mystring,'c:\test.jpg');
Delphi-Quellcode:
function Base64DecodeFile(ABase64Str: String; AFileName: String): Boolean;
var InSize, OutSize: Cardinal; PIn, POut: Pointer; begin result:= False; // get size of source InSize := Length(ABase64Str); // calculate size for destination PIn := @ABase64Str[1]; OutSize := CalcDecodedSize(PIn, InSize); // prepare string length to fit result data with TMemoryStream.Create() do try SetSize(OutSize); POut := Memory; // decode ! if Base64Decode(PIn, InSize, POut) then begin SaveToFile(AFileName); result:= True; end; finally Free; end; end; |
Re: zur base64 decodefile function aus der dp lib ?
Wo denn?
die Funktion scheint eine Datei in den Speicher einzulesen und dann die API(?)-Funktion Base64Decode drüberrumpeln zu lassen. Zugriffsfehler gibt es viele... eine Access Violation oder ist die Datei gesperrt? |
ich bin dem fehler auf der spur, irgendwas stimmt nicht mit dem übermitteln des base64 strings...
|
hey dabei werde ich echt blöd..
ich hole mir nen array per soap und fülle die werte in meinen listview. jetzt habe ich die procedure convert image die mir die base64 bilder zurück verwandelt... er macht das auch ohne probleme, nur nach dem letzten bekomme ich diesen oben benannten fehler. wenn ich jetzt hier:
Delphi-Quellcode:
einfach - 2 oder 3 machen bekommen ich natrülich weniger listview einträge, das komische ist jetzt aber er macht trotzdem alle bilder ???? HILFE das ist absolut unerklärlich
for i := 0 to Length(gigCarData) -1
Delphi-Quellcode:
Procedure ConvertImage(images,filename:String); begin if (images <> inttostr(0)) and (images <> '') then begin if Base64DecodeFile(images,'c:\' + filename + '.jpg') = true then showmessage('true') else showmessage('false'); end; end; //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// for i := 0 to Length(gigCarData) -1 do begin application.ProcessMessages; ListItem := frmmain.lvVehicles.Items.Add; if gigCarData[i].ID <> '' then begin ListItem.Caption := gigCarData[i].vid ; ListItem.SubItems.Add(gigCarData[i].brand); ListItem.SubItems.Add(gigCarData[i].model); ConvertImage(gigCarData[i].picture,gigCarData[i].vid); frmmain.lvVehicles.Items[i].Checked := true end else begin ListItem.Caption := 'Kein Eintrag'; ListItem.SubItems.Add('Kein Eintrag'); ListItem.SubItems.Add('Kein Eintrag'); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |