![]() |
Video Player für Linux
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich will einen Video Player mit Delphi programmieren und das Programm soll unter Linux mit WINE ausgeführt werden. Das starten funktioniert wunderbar, aber sobald ich ein Video abspielen will kommt es zu Fehlern. Ich benutze den TMediaPlayer und der arbeitet mit MCI und das Funktioniert mit WINE nicht. In der Konsole kommt folgender Fehler:
Code:
Ich suche schon seit Stunden im Internet, finde aber keine funktionierende Lösung für dieses Problem.
fixme:mci:MCI_LoadMciDriver Couldn't load driver for type L"MPEGVIDEO".
If you don't have a windows installation accessible from Wine, you perhaps forgot to create a [mci] section in system.ini Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann? Oder kennt jemand eine andere Komponente um Videos abzuspielen, die kein MCI benutzt? |
Re: Video Player für Linux
du könntest den VCL Player fernsteuern.... dann könntest du mit Lazarus deinen Quellcode direkt nach Linux übersetzen und musst auch kein Win auf rufen.
|
Danke für den Lazarus, das kannte ich noch nicht.
Zitat:
Wenn ja - Wie kann man den fernsteuern? |
ja den meine ich.
genau weiß ich es nicht.... ich könnte mir vorstellen durch start Parameter. du rufst unter Linux einfach den VCL Player auf mit den entsprechenden Start Parameter. |
Danke!
Es ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber es funktionier! :thumb: |
Du könntest auch versuchen auf eine Engine für Video Formate zuzugreifen, aber da habe ich leider keine Erfarung
|
Moin!
Soweit ich weiß, kann man VLC direkt verlinken, d.h. du kannst IN deinem Programm die Videos abspielen lassen, die jeweilige Darstellung übernimmt jedoch VLC. Deren Website sollte Aufklärung bieten. Gruß, Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |