![]() |
Hook-Dll funktioniert nicht global.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.
Nach 3 Tagen Arbeit ist es mir nun gelungen einen Api-Hook zu schreiben. Es gibt aber noch ein Problem. Wenn ich den Code aus dem Anhang kompiliere, dann geht der Hook auch wunderbar in der testtool.exe aber in anderen .exen leider nicht. Dabei verwende ich SetWindowsHookEx um die Hook-Dll auch in die anderen Processe zu bekommen. Könnte mir jdm sagen, warum es nur in dem einen Prozess geht und in den anderen nicht? So langsam werde ich irre, denn ich sehe den Fehler leider nicht. Ciao |
Re: Hook-Dll funktioniert nicht global.
Ich weiß nicht, ob's der einzige Fehler ist, aber der ist ziemlich offensichtlich:
Delphi-Quellcode:
Vielleicht liest du dir vorher nochmal sorgfältig die Doku (sprich das PSDK) durch und entscheidest dich dann für
VirtualProtect(base,Size,PAGE_EXECUTE_READWRITE,oldprotec);
WriteProcessMemory(GetCurrentProcess, base, @NewAddress, Size, geschrieben); // NIMN. so nun sollte die Adresse überschrieben sein VirtualProtect(base,Size,oldprotec,sinnfrei); ![]() ![]() |
Ich hatte mir das Ganze eigentlich so vorgestellt, dass die DLL in jeden Process geladen wir und dann dort die entsprechenden Änderungen vornimmt. Deshalb dachte ich mir, dass VirtualProtect reicht.
WriteProcessMemory mit GetCurrentProcess als Parameter habe ich geschrieben, da ich ja nur in dem Process schreiben möchte, in den die DLL geladen wurden. Mfg, Hamburch |
Verstehe. Hast du mit ListDLLs von Sysinternals mal überprüft, ob du das erste Ziel bereits erreichst.
|
Autsch!
Die Dll ist nur in meinem testtool.exe geladen und leider nicht global. AHHHH ich hatte vergessen SetWindowsHookEx(WH_GETMESSAGE, @GetMsgProc, HInstance, 0); auf zu rufen! Sorry, dass ich deine Zeit verschwendet habe. Aber das der Fehler so simpel ist, hätte ich nie gedacht. Ich habe so ziemlich alles andere für möglich gehalten. Ciao |
Can you post your complete, working sample?
|
Ich glaub, der posted hier nix mehr - ehemaliger Benutzer
|
Oops das hatte ich nicht gesehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |