Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE) (https://www.delphipraxis.net/89008-borland-delphi-7-personal-edition-portable-1-19-bartpe.html)

F0rc3 24. Mär 2007 16:18


Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Borland Delphi 7 Personal Edition Portable


So, heute bin ich endlich fertig geworden :) Im Anhang ist das Programm, welches hauptsächlich zwei Funktionen hat:

-Eine portable Delphi-Version erstellen
-Eine portable Delphi-Version für BartPE erstellen


Bitte beachtet, dass Delphi 7 Personal installiert sein muss (damit ich auch ja nicht gegen die EULA verstoße ^^), es kann aber zum Beispiel hier runtergeladen werden.


So weit ich das getestet habe existieren keine Bugs und alle Funktionen die in der "normalen" Version verfügbar sind können auch in der portablen Version genutzt werden.

Bei dem BartPE-Plugin kann es vorkommen, dass Delphi ein bis zwei Minuten zuerst laden muss da es ja normalerweise dann von CD gestartet wird, danach funktioniert es aber ohne Probleme auch relativ zügig.

Eventuell sind Administrator-Rechte von Nöten um die portable Version zu starten (zu mindestens auf Windows Vista), ich werde es demnächst mal auf WinXP, Win2000 und Win98 ausprobieren.


Kritik und Verbesserungswünsche sind nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht ;)

fLaSh11 24. Mär 2007 16:37

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
Funktioniert das auch mit der Professional/Enterprise/Architect Version?

Mao 24. Mär 2007 17:26

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
Ausprobieren? oO

F0rc3 24. Mär 2007 17:29

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
es ist speziell nur für die Version 7 Personal programmiert, da ich die anderen nicht besitze - es wäre möglich, dass das funktioniert, aber wie schon oben geschrieben, probier es einfach aus ;)

fLaSh11 25. Mär 2007 09:13

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
Das blöde an der Geschichte ist halt, dass ich Delphi 7 Enterprise mit einem Serial aktiviert habe und dazu kein reg-file habe.

//Edit und wenn ich das reg-file von Turbo Delphi nehme, kommt ein Fehler :stupid:

CK_CK 25. Mär 2007 11:13

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
Das funktioniert auch mit D7 Enterprise...

Das Problem ist nur, dass die Registry-Einträge, die beim ersten start installiert werden nach dem Beenden immer noch vorhanden sind.
Wenn du das noch irgendwie hinbiegen könntest, könnte man dein Programm tatsächlich als "portable" bezeichnen...
(Am besten wäre es, wenn gar keine Registry benötigt würde. Dann könnte man das Delphi auch ohne Admin-Rechte starten...)

Chris

F0rc3 25. Mär 2007 21:21

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
 
stimmt, ich habe tatsächlich vergessen, dass die alten Werte gelöscht werden, es werden nur die alten - falls vorhandenen Werte - wiederhergestellt.

Die Registry ist aber zwingend erforderlich, da ich sonst die Delphi32.exe irgendwie verändern müsste und das a) gegen die Eula verstoßen würde und b) ich auch bezweifle dass ich dazu fähig wäre ^^

F0rc3 29. Mär 2007 16:40

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
 
Update auf 1.0:

-Es werden nun alle erstellten Dateien und Registrierungseinträge gelöscht.

Zacherl 29. Mär 2007 17:38

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
 
Dieses Programm für Delphi 2005 PE wäre genial :) Denkst du da könntest du was machen?

Daniel G 29. Mär 2007 17:42

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Dieses Programm für Delphi 2005 PE wäre genial :) Denkst du da könntest du was machen?

Für die "Turbo Delphi Explorer" wäre das auch nicht schlecht... :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz