![]() |
Objekte zur Laufzeit unter der VCL.Net
Hi zusammen
In einer VCL.Net-Anwendung habe ich einen Frame erstellt und möchte ihn nun zur Laufzeit einfügen. Der Code:
Delphi-Quellcode:
Die erste Zeile läuft problemlos ab.Die zweite Zeile löst mehrere Meldungen aus:
//inherited Create(TTextCellFrame);
OneCell := TTextCellFrame.Create(Self); OneCell.Parent := Scrollbox1; OneCell.Align := alNone; OneCell.Left := 0; OneCell.Height := 85; OneCell.Top := OneCell.Height * Zeilennummer; OneCell.Width := Scrollbox1.ClientWidth; inc(ZeilenNummer); OneCell.Name := 'TextCellFrame'+intToStr(ZeilenNummer); OneCell.TabOrder := Zeilennummer; OneCell.Align := alTop; SetLength(ZeilenArray, Length(Zeilenarray) +1); for i := Low(Zeilenarray) to High(Zeilenarray) do begin if (i = High(Zeilenarray)) then ZeilenArray[i] := OneCell; end; Zitat:
Zitat:
Wie an der auskommentierten Zeile ersichtlich, bin ich offenbar gar nicht so weit von der Lösung entfernt. Allerdings erhalte ich da die Fehlermeldung: Zitat:
Würde mich freuen, wenn jemand dazu beitragen könnte, meinen grundsätzlichen Knoten zu lösen. Schon mal vielen Dank! Gruss Delbor |
Re: Objekte zur Laufzeit unter der VCL.Net
Hi zusammen
Da meine Anfrage offenbar nicht leicht zu beantworten ist, habe ich mir erlaubt, sie auch ![]() Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |