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-   -   Delphi [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG? (https://www.delphipraxis.net/8939-%5Bdirectx%5D-partikeleffekte-wie-richtig.html)

Florian H 15. Sep 2003 17:18


[DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?
 
Hi,

ich hab mir ettliche Particle-System-Tutorials durchgelesen, in denen aber eh nur stand, was ich eh schon weiß (was in so ein array von partikeln rein muss etc)!

Was ich wissen will ist, wie ich aus den winzig kleinen dreiecken, die ich mit drawPrimitive zeichne, z.B. realistischen rauch oder sowas mache!
Was ich mit ca. 2000 kleinen dreiecken erzeuge, ist ein gewirr aus erkennbaren dreiecken, keine feste zusammengehörige "masse"!


viele grüße
dk

Florian H 21. Sep 2003 12:59

Re: [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?
 
na?

Mr_T 21. Sep 2003 14:29

Re: [DirectX] Partikeleffekte, wie RICHTIG?
 
Kann nun zwar nur über Open Gl reden, weiß soweit aber, dass eine einheitliche Masse zu erzeugen nicht einfach ist... fakt ist aber:
Normalerweise sollte man selten mehr als 300 - 500 Partikel brauchen ... wer mehr braucht, muss schon einen echt bombastischen Effekt erzeugen wollen... Fakt ist aber auch: bei solchen Sachen wie rauch bekommt man logo nur eine einheitliche Masse, wenn die partikel etwas größer sind. Des weiteren dürfte es wichtig sein,auf die korrekte Texturierung der Partiel zu achten ... ohne kann das nicht viel werden...
Hoffe, das gibt dir wenigsten ein paar kleine Anhaltspunkte...


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