![]() |
Java: Datei im Netzwerk öffnen
Hallo,
ich möchte eine Datei im lokalen Netzwerk öffnen:
Delphi-Quellcode:
Ich brauche den inputstream, um die Datei anschließend parsen zu können. Im Moment ist path definiert als "x:\\Verzeichnis\\". Da das Programm auf mehreren Rechnern laufen soll, will ich statt dem LaufwerksBuchstaben die IP verwenden: "\\10.148.7.200\\Verzeichnis\\"Inputstream in = new FileInputstream(path+file) Das führt aber zu einer IO-Exception. Wie kann ich inputStream in Verbindung mit der IP verwenden? Danke! |
Re: Java: Datei im Netzwerk öffnen
Zitat:
ich habe das zwar noch nicht unter Java verwendet (also keine Garantie), aber ich denke es scheitert einfach an der falschen angabe der Adresse. So ist ein \ in Java ein Steuerzeichen, das Zeichen '\' wird also immer escaped ("\\"). Möchtest Du auf eine Netzwerkfreigabe '\\10.148.7.200\Verzeichnis\' zugreifen, ergibt dass dann den Java-String "\\\\10.148.7.200\\Verzeichnis\\" (woran man sich auch irgendwann gewöhnt :wink:) By the way, besser ist es übrigens, wenn Du den InputStream gleich pufferst:
Code:
Gruß Der Unwissende
Inputstream in = new BufferedInputStream(new FileInputstream(path+file));
|
Re: Java: Datei im Netzwerk öffnen
Jo,
das war es. Hatte ich vorher schon mal probiert. Leider hatte ich das an einer anderen Stelle dann noch einmal... Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |