Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o.O?! (https://www.delphipraxis.net/89584-projekte-lokalisieren-funzt-nur-bestimmtem-ordner-o-o.html)

Namenloser 2. Apr 2007 20:03


Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o.O?!
 
Hallo, Community!

Ich habe mal wieder ein Problem:
Ich habe mit Turbo Delphi ein Programm geschrieben und das Projekt lokalisiert (auf Englisch). Bis heute dachte ich, dass Delphi, wenn man das Projekt in einer anderen Sprache compiliert einfach andere Ressourcen einbindet - dem scheint jedoch nicht so zu sein, denn eben habe ich festgestellt, dass das Programm nur in dem Ordner, in dem es kompiliert wurde auf Englisch startet. Was natürlich nicht erwünscht ist!

Was muss ich machen, um das Programm in einem anderen Ordner auf Englisch zu starten? :wall:

Bernhard Geyer 3. Apr 2007 08:31

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
Im Verzeichnis "kullern" noch AFAIK *.de(u), *.en, ...-Sprach-Ressource-DLLs rum. Diese mußt du natürlich auch mit in Zielverzeichnis kopieren wenn das Programm das von Borland vorgesehene Verfahren von Lokalisierung verwenden soll. Ebenfalls brauchst du wenn du Runtime-Packages benötigst die Sprach-Ressoucen-DLLs der zu unterstützenden Sprachen für die Laufzeit-Packages.

Namenloser 3. Apr 2007 12:17

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
Das habe ich mir auch gedacht, und die entsprechende .ENU-datei ins Verzeichnis kopiert: Ging aber trotzdem nicht! Runtime Packages benutze ich keine.

Namenloser 4. Apr 2007 13:45

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
*push*

Namenloser 11. Apr 2007 18:16

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
*push*

Namenloser 13. Apr 2007 16:50

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
Hat keiner ne Idee? :(

Namenloser 13. Apr 2007 21:34

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
GROSSES SORRY
für das zweite push heute, aber langsam bin ich am verzweifeln: das projekt ist schon seit wochen fertig, aber ich muss es tortzdem der englischen community vorenthalten :cry:

Namenloser 18. Apr 2007 18:20

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
gibt es denne cht keinen, der sowas schon mal gemacht hat o.O?!

Namenloser 20. Apr 2007 21:09

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
ist ja ätzend, gibt's denn echt keinen, der sich damit auskennt :pale:

CalganX 20. Apr 2007 22:38

Re: Projekte lokalisieren - Funzt nur in bestimmtem Ordner o
 
Jetzt komm mal wieder runter. Die 24 Stunden-Spanne zwischen dem Pushen heißt nicht, dass du alle paar Tage deinen Beitrag neu pushen sollst. Es ist ärgerlich, wenn man auf ein Problem keine Antwort oder Lösung bekommt, aber in dem Fall muss man sich damit abfinden und weiter selber suchen in der Hoffnung, selber auf eine Lösung zu stoßen.
Darum bitte ich dich, in Zukunft das Pushen deines Beitrags zu unterlassen.

Danke,
Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz